Diskussionsforum
Menü

Sehr gutes Tablet, trotz Anfangsschwierigkeiten


23.05.2020 21:11 - Gestartet von Arnego
Ich habe das Surface 7 Pro 8GB Ram, 128GB FP seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Es hat allerdings kein GPS und ist mit einem Preis von ca. 1000€ etwas zu teuer. Aber es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten. Die Programme laufen flüssig und da ich zusätzlich eine SD Karte und die Cloud verwende, sollten die 128GB Festplatte ausreichen.
Ich hätte es aber fast zurückgeschickt, weil es am Anfang zwei Nervereien gab:
1. Das Tablett ist im Akkubetrieb sehr häufig plötzlich eingefroren und musste durch langes Drücken auf den Ausknopf neu gestartet werden. 2
2. Die SD-Karte war plötzlich "weg" und musste herausgeholt und wieder eingesetzt werden.

Für beides konnte ich mir Abhilfe er-googlen, sodass ich es doch behalten habe.
Wem es interessiert:
1. Lösung: Die App "Intel Grafik-Kontrollraum" aus dem Microsoft Store laden --> System (4 Quadrate) --> Reiter Energie --> Dort "Automatische Display-Aktualisierung" in den Reitern "Bei Akkuladung" und "Volle Ladung" auf Aus

2. Lösung: Systemsteuerung --> Gerätemanager --> USB - Controller --> Doppelklick aus USB-Massenspeichergerät --> Reiter Treiber --> auf Treiber aktualisieren klicken --> Auf Computer nach Treibersoftware suchen --> USB-Massenspeichergerät wählen und weiter klicken.

Set dem läuft alles wie es soll :-)