Diskussionsforum
Forum zu:
Threads:
1 2 3
Menü

Ascend G 300


13.09.2012 20:48 - Gestartet von ulrichgeb
Hallo Smartphone-User,
ich habe kürzlich ein Huawei-Smartphone Ascend G 300 geschenkt bekommen. Ich bin blutiger Anfänger, was den Umgang mit Smartphones angeht. Das G 300 ist ja auch ein ausgesprochenes Einsteigermodell, für mich also richtig. Gleich beim Durchlesen der Anleitung kamen die ersten grundsätzlichen Fragen auf, nämlich nach den geeigneten Verbindungsoptionen. Begriffe wie UMTS, mobiles Datennetz, WLAN, EDGE usw. sind für mich noch "chinesische Dörfer". Wofür sollte man sich sinnvollerweise entscheiden? Was ist auch unter Kostengesichtspunkten ratsam? Da ich kein Vieltelefonierer und auch kein Vielsurfer bin, tendiere ich zu einem Prepaid-Tarif.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.