Anbieterforum
Forum zu:
HTC
Threads:
10 11 12
Menü

keine Datenverbindung im Ausland


08.08.2015 22:43 - Gestartet von nicmar
An sich ist es immer noch ein tolles Handy, aber im Ausland bekomme ich trotz Datenroaming aktiviert keine Verbindung für Daten, sei es mit Alditaltk, mit Congstar oder mit BILDmobil - immer Datenfunkstille... Gibts da noch eine Option die ich noch nicht kenne?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf nicmar
10.08.2015 12:29
Vielleicht solltest Du das konkrete Modell nennen...?
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf Rotbaertchen
16.08.2015 23:22
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Vielleicht solltest Du das konkrete Modell nennen...?

Sorry, HTC Desire 500. Getestet mit D1- und E-Netz-Karte, liegt also glaub ich am Handy. APN habe ich schon neu manuell eingerichtet...
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf nicmar
17.08.2015 09:03
Benutzer nicmar schrieb:
Sorry, HTC Desire 500. Getestet mit D1- und E-Netz-Karte, liegt also glaub ich am Handy. APN habe ich schon neu manuell eingerichtet...

Merkwürdig. Eine Vermutung wäre, dass es an fehlenden Frequenzen liegt, aber mit 900- und 2100-MHz-Unterstützung sollte eigentlich irgendwo schon etwas zu finden sein.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Rotbaertchen
18.08.2015 23:53
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Merkwürdig. Eine Vermutung wäre, dass es an fehlenden Frequenzen liegt, aber mit 900- und 2100-MHz-Unterstützung sollte eigentlich irgendwo schon etwas zu finden sein.

Hi,
ja im Inland klappt alles, also alle Frequenzen. Deshalb dachte ich an irgendeine Auslandsperre, aber Datenroaming habe ich auch aktiviert...
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf nicmar
27.02.2016 12:20
Hallo,

Benutzer nicmar schrieb:
An sich ist es immer noch ein tolles Handy, aber im Ausland bekomme ich trotz Datenroaming aktiviert keine Verbindung für Daten, sei es mit Alditaltk, mit Congstar oder mit BILDmobil - immer Datenfunkstille... Gibts da noch eine Option die ich noch nicht kenne?

das Handy bucht sich also normal in das Netz ein und du kannst telefonieren oder klappt das auch schon nicht?
Für das Datenroaming sollte im Handymenü unter Einstellungen Datenübetragung das Datenroaming aktiviert sein.
Sorry kenne deine Menüstruktur nicht aber wenn du einen Datenpaket gebucht hast sollte dann klappen.
Ich hätte natürlich mal zum testen ein anderes Handy ausprobiert.
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf Donaldfg
29.02.2016 23:36
Benutzer Donaldfg schrieb:

das Handy bucht sich also normal in das Netz ein und du kannst telefonieren oder klappt das auch schon nicht? Für das Datenroaming sollte im Handymenü unter Einstellungen Datenübetragung das Datenroaming aktiviert sein. Sorry kenne deine Menüstruktur nicht aber wenn du einen Datenpaket gebucht hast sollte dann klappen.
Ich hätte natürlich mal zum testen ein anderes Handy ausprobiert.

Hi und danke für die Rückmeldung. Wenn ich das nächsten Mal im Ausland bin, werde ich mal ein anderes Handy dazu testen.