Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
24 25
Menü

Original-Klingeltöne von alten Siemens-Handies?


06.01.2015 17:37 - Gestartet von surfboy
Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch gern zurück an die Zeiten mit einem Siemens S4, S25 und S45, auch wenn diese mittlerweile so einige Jahre zurückliegen und ich die Geräte leider nicht mehr habe und stattdessen nun ein Android-Smartphone nutze.

Kürzlich kam ich an jemandem vorbei, der noch so ein altes Siemens-Handy hatte. Es klingelte zufällig auch noch gerade, mit dem typischen Siemens-Klingelton (5 Töne: Ton 1, Ton 2 (tiefer), Ton 3 (noch tiefer), Ton 2, Ton 1).

Leider fand ich den Ton trotz intensiver Recherche online nirgendwo. Ist jemandem eine Quelle bekannt, wo man solch "historische" Klingeltöne in einem Android-geeigneten bzw. konvertierbaren Format herbekommen kann?

Denn ein Manko der modernen Handies ist aus meiner Sicht, dass diese ab Werk ausschließlich mehr oder weniger unseriöse, wohl nur für Kiddies und Halbstarke geeignete Klingelmelodien enthalten.
Menü
[1] VW411LE antwortet auf surfboy
12.02.2015 18:20
Hallo,
habe Ihren Beitrag mit Interesse gelesen. Habe das C25 und das M65. Technisch o.k., aber leider brauchen beide neue Akkus. Für eine qualitativ gute Aufnahme der Klingeltöne würde mir aktuell nichts anderes einfallen, als per Mikrofon mit Audacity.

Vielleicht könnte man beim M65 noch auf die internen Klingelton-Dateien zugreifen. Das C25 hat diese Möglichkeit nicht. Habe schon mal bei zedge.net nachgesehen, aber nichts gefunden. Ideal wäre es, wenn die Namen der Klingeltöne (zumindest beim M65) bekannt wären.

Gruß!
_____________________

Benutzer surfboy schrieb:
Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch gern zurück an die Zeiten mit einem Siemens S4, S25 und S45, auch wenn diese mittlerweile so einige Jahre zurückliegen und ich die Geräte leider nicht mehr habe und stattdessen nun ein Android-Smartphone nutze.

Kürzlich kam ich an jemandem vorbei, der noch so ein altes Siemens-Handy hatte. Es klingelte zufällig auch noch gerade, mit dem typischen Siemens-Klingelton (5 Töne: Ton 1, Ton 2 (tiefer), Ton 3 (noch tiefer), Ton 2, Ton 1).

Leider fand ich den Ton trotz intensiver Recherche online nirgendwo. Ist jemandem eine Quelle bekannt, wo man solch "historische" Klingeltöne in einem Android-geeigneten bzw.
konvertierbaren Format herbekommen kann?

Denn ein Manko der modernen Handies ist aus meiner Sicht, dass diese ab Werk ausschließlich mehr oder weniger unseriöse, wohl nur für Kiddies und Halbstarke geeignete Klingelmelodien
enthalten.