Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
21 22 23 24 25
Menü

Nur Probleme mit EF91


02.07.2007 00:29 - Gestartet von nilsczert
Hallo Leute,

zu Weihnachten habe ich meiner Frau das neue Süper-Düper-Handy EF91 geschenkt. Damit kann man ja wirklich alles, außer seine Socken waschen...:-)
Leider ist das Ding wohl etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden. Meine Probleme in Kürze:
- Akku nach 2 Tagen Standby schlapp (ohne jede Nutzung)
- Software sehr langsam
- Kamerabilder mit stark verfälschten Farben, selbst bei höchster eingestellter Qualität und Auflösung
- Auslöseverzögerung unzumutbar (über 1 Sek.!)

Doch was mir nun ganz aktuell Sorgen bereitet:
DIE NEUE microSD-KARTE FUNKTIONIERT NICHT.
Die Karte (Markenmodell von SanDisk, 2 GB) wird vom Lesegerät im Computer erkannt und funktioniert einwandfrei. Selbst das Handy meldet "microSD-Karte eingelegt". Unter dem Menüpunkt "Speicher-Status" wird aber nur der popelige Telefonspeicher (10 MB) angezeigt. Der ist längst voll. Wenn ich die Kamera aktiviere und als Speicherort die micro-SD-Karte angebe, meldet das Ding "Speicherplatz nicht ausreichend".
Kann das Handy keine Karten mit 2 GB lesen? Oder was mache ich falsch? Ich habe die Karte schon im Computer formatiert (im Handy kann ich sie nicht formatieren, jedenfalls finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt).

Hilfe!
Wenn ich die Karte nicht zum Laufen kriege, ist das endgültig der Garantiefall.
Ich kann vor diesem schlampig zusammengeschusterten Gerät nur warnen.
Es bietet einfach nicht, was draufsteht!


Viele Grüße,

Nils