Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1 2 3
Menü

LTE-Freeze


14.03.2014 08:46 - Gestartet von huso
Kennt jemand dieses Phänomen? Ich hatte es schon bei meinem ersten iPhone Ende 2012.

Die Situation ist folgende:

Bei aktiviertem LTE reagiert der Touchscreen nicht richtig. Also es kommt einem so vor als ob das Smartphone massiv hängen würde.
Das ganze ist so schlimm, dass man das Gerät eigentlich nicht mehr vernünftig bedienen kann, da Eingaben einfach verschluckt werden ,etc. Es ist schlimmer als wenn es nur hängen würde.

Schaltet man LTE ab ist alles wunderbar.

Was mich ärgert ist, dass das gleiche Problem auftritt bei meinem aktuellen iPhone 5, dass laut Seriennr. erst Ende 2013 hergestellt wurde. Entweder hat Apple innerhalb von über 1 Jahr es nicht geschafft dieses Problem zu beseitigen, oder es ist eben ein altes iPhone, dass Ende 2013 refurbished wurde. Das würde dann dafür sprechen, dass ein etwaiger Vorbesitzer nicht mit dem Problem in Berührung kam, weil er kein LTE nutzen konnte aufgrund Limitierungen des Netzes bzw. des Tarifs.