Anbieterforum
Menü

Falsche Angaben zu wilhelm.tel


19.04.2010 03:41 - Gestartet von zara.e
einmal geändert am 19.04.2010 03:48
Hier stehen ein paar Falschinformationen über Wilhelm.tel
Erstens: Zwar sind wilhelm.tel und willy.tel im Prinzip die gleiche Firma - aber trotzdem gelten sie als zwei verschiedene Firmen. Willy.tel ist hauptsächlich in Schleswig-Holstein und wenigen Gebieten von Hamburg und wilhelm.tel ist hauptsächlich in Hamburg. Die Tarife sind gleich.

Zweitens: Das mit dem TV-Kabelanschluss stimmt so nicht!
Ich habe einen wilhelm.tel Anschluss und hier wird die Glasfasertechnik mit CAT5 Kabeln (an den Enden) verwendet - also letztlich wird im Haus die Telefondose bzw. 1. TAE verwendet als Anschluss für das VDSL Modem woran dann eine Box angeschlossen ist, die Internet und Telefonleitung trennt - also anders herum als beim klassischen DSL-Anschluss, was wohl daran liegt, dass der Telefonanschluss NGN-basiert ist, so wie es auch deren Techniker bestätigte.
Die Nutzung des TV-Koaxialkabels wurde früher standardmässig von wilhelm.tel verwendet, doch inzwischen setzt wilhelm.tel - obwohl das ja außerdem auch ein Kabelnetzbetreiber ist, der auch noch expandiert ist und zwar auch im TV-Kabelnetz - trotzdem auf die andere Technik die eher einem besonders schnellem leistungsfähigen VDSL per Glasfaser entspricht.
Grund: Nach Meinung von Wilhelm.tel lässt sich mit dem TV-Kabel kein Gigabitinternet realisieren und genau das plant aber wilhelm.tel bereits.

Drittens:
Das Wichtigste:
Die Mindestlaufzeit bei wilhelm.tel beträgt NICHT 12 Monate sondern erfreulicherweise nur einen Monat. Ich habe ja so einen Vertrag mit nur einem Monat Mindestlaufzeit.

Alles in allem ist also wilhelm.tel sogar besser als es hier den Anschein hat.
Menü
[1] Hara antwortet auf zara.e
06.11.2010 19:20
Falsche Angaben zu Wilhelmtel machst du.

In Norderstedt (der Heimat von WT) und Schleswig-Holstein gibt es WilhelmTel. Willytel ist hauptsächlich in Hamburg vertreten.
Internet über Koaxialkabel ist in Norderstedt weit verbreitet.
Die Tarife sind keinesfalls gleich,in Norderstedt gelten zur Zeit höhere Preise als im Umland.
Einen genaueren Preisvergleich oder die besten Technik Informationen bekommt man aber auf der Internetseite des jeweiligen Anbieters.
http://www.wilhelm-tel.de/ oder http://www.willy-tel.de/