Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread11 12 13 14 15 letzter Thread
Thread-Index
  • 29.06.2012 23:34
    Morganmehr schreibt

    Abrechnung 5-fach teurer

    Mitte April 2012 habe ich eine bolivianische Handynummer angerufen. Ich habe direkt vor dem Anruf bei teltarif.de die aktuellen Tarife eingesehen, 010057 war unter den günstigen Anbietern, etwas unter 9 ct / min. Dies Vorgehen war jahrelang erfolgreich, diesmal nicht. In der folgenden Telefonrechnung wurden nicht 9 ct, sondern 49 ct / min berechnet - genau der angegebene Tarif für das bolivianische Festnetz.
    Bei der Telekom habe ich die Auszahlung gestoppt und per E-Mail an support@010057.com um eine korrigierte Rechnung gebeten. Statt hierauf zu reagieren oder mir wenigstens eine Kontoverbindung mitzuteilen, erhielt ich Anfang Juni eine Mahnung. Ich wies erneut auf die falsche Abrechnung hin, keine Reaktion; 12 Tage später die E-Mail wiederholt, diesmal am nächsten Tag eine Standardreaktion: "Bearbeitung noch nicht abgeschlossen". Kurz darauf aber schon die nächste Mahnung, diesmal mit Anwaltskosten.
    Exakt dieselben Abläufe auch bei 01037, gleiche Adresse, Mahnungen wortgleich zum selben Zeitpunkt, anwaltliche Mahnungen von derselben Kanzlei am selben Tag.