Benutzer VariusC schrieb:
Da bin ich nun also seit Dez.04 bei VF auf Silber-Status eingestuft. Da taucht in der aktuellen Rechnung plötzlich der Posten „silberner Sonntag“ auf!? (Erklärung: Der „SilberSonntag berechtigt zum Gratis-Telefonieren am Sonntag zw. 18 und 24 Uhr ins VF-Netz für 250 min. jeden Monat. Alternativ kann man für seinen Umsatz VF-Stars-Punkte sammeln, welche man dann in jedes Netz abtelefonieren kann.)
Rückfrage bei der Hotline, O-Ton:
„Hallo, warum steht auf meiner Rechnung plötzlich „SilberSonntag“? Ich sammele doch eigentlich Stars und es geht ja wohl nur eines von beiden.“ „Na da müssen Sie wohl die Option „SilberSonntag“ gebucht haben.“
„Nein, habe ich nie. Können Sie mir das erklären?“ „Moment bitte..........Ähem, ja, dass ist so, wenn sie den Silber Status erreicht haben und NICHT das HappyWochenende gebucht haben, werden sie automatisch auf die Option SilberSonntag gebucht.“ „Ich würde eigentlich ganz gerne selber entscheiden, welche Optionen ich benötige und welche nicht. Ich möchte Stars sammeln!“
„Ja, aber wir haben sie doch bereits am 01.02. umgestellt..........Und SilberSonntag ist doch auch viiiieel
besser....“ etc. blabla.
Dieser Auszug soll erneut verdeutlichen, dass jeder VF-Kunde auf der Hut sein muß, welche Optionen ihm ständig untergejubelt werden. Hier geht es mir weniger um die Frage, welche Option die Bessere ist, sonder verdammt noch mal ICH allein will über die Gestaltung meines Vertrages bestimmen und die vorhandenen Optionen nutzen oder nicht. Scheinbar ist es für VF unmöglich, rechtzeitig eine aufklärende Broschüre zu verschicken und den Kunden über neue Auswahlmöglichkeiten zu informieren. Statt dessen habe ich letzte Woche die „Begrüßung im Silber-Status“ erhalten, aber kein Wort über Zwangsoptionen! Komische "Kundenbetreuung". Diese heimlichen Eingriffe in laufende Verträge sind zum ko**en...
Gruß
VariusC
Freu Dich doch. Endlich ein Unternehmen, dass sich um seine Kunden kümmert. Die wissen schon, was das Beste für die Kunden ist. Normalerweise müsstest Du mehr Dankbarkeit zeigen. Letztendlich nimmt man Dir sämtliche Überlegungen ab.
peso
PS: Wir haben bei allen unseren Kunden "Stars" sperren lassen. Diese Option dient nur dazu, mehr Traffic zu produzieren. Und kein Firmenkunde hat Interesse, dass die "Gewinne" dem Nutzer zugute kommen und der Preis vom Arbeitgeber bezahlt wird.