Anbieterforum
Menü

Warnung vor Vodafone-Mobilfunk


29.07.2022 17:13 - Gestartet von cassiel
Neben all dem Klimbim was bei einem Vodafone-Mobilfunkvertrag dabei ist, sollte man auch und gerade hier bei teltarif darauf hinweise, was - im Gegensatz zur Dt. Telekom - nicht dabei ist und das ist ein vollwertiger Internetzugang, sprich dass auch eigene Server(dienste) über Portweiterleitung erreichbar sind. Vodafone hat vor sein gesamtes Mobilfunknetz eine Firewall geschaltet, die alles abblockt.
Nur das sagt einem keiner: weder teltarif, noch die Tarifbeschreibung, noch der Kundensupport des Resellers, noch Vodafone selbst. Nur im Netz wird man nach längerer Recherche mit vielen Irrungen und Wirrungen fündig, dass es da ein Problem gibt z.B. wenn man im Vodafone Kundenform nach "öffentliche IP im Mobilfunk" sucht: https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/%C3%96ffentliche-IP-bei-Mobilfunk/m-p/2938795
Menü
[1] cassiel antwortet auf cassiel
29.07.2022 23:41
Kann da teltarif nicht mal bei Vodafone nachhaken, was dieser Heckmeck mit der zwangsweisen, nicht abschaltbaren Portblockierung soll und warum das was die Telekom kann nicht bei Vodafone geht?