Thread
Menü

Vorsicht! die Web-Sessions sind am Gerät gebunden


15.12.2014 21:59 - Gestartet von rin67630
Weil ich jetzt gerade hinein gefallen bin:
Die Web-Sessions von Vodafone sind am Gerät gebunden (vermutlich auf die IMEI) auf dem man die Session gebucht hat. Man kann zum Beispiel nicht die SIM Karte in einem anderen Gerät hinein stecken und dort weiter surfen...
Das ist meines Erachtens in der Branche extrem unüblich und sehr unangenehm.
Das steht natürlich nirgendswo in den Bedingungen.
Menü
[1] muffymaus antwortet auf rin67630
31.01.2015 18:42
Benutzer rin67630 schrieb:
Weil ich jetzt gerade hinein gefallen bin: Die Web-Sessions von Vodafone sind am Gerät gebunden (vermutlich auf die IMEI) auf dem man die Session gebucht hat.

Dann müsste die SIM-Karte ja die IMEI lesen können. Nein! Das liegt daran, dass die Websessions sind nur mit PC, Notebook und/oder Tablet nutzbar sind.