Anbieterforum
Menü

Vodafone - HSPA+ zu viel verlangt?


12.02.2013 21:57 - Gestartet von Matrixlord337
Ich weiß nicht, wer das problem auch schon mal hatte,

mir fällt schon öfters auf das ich mit lahmen UMTS speed surfe und mich frage, wo bleibt da der speed ?!

Ich hab von 1&1 die data flat XXL (21.6Mbit - dazu den T-Mobile Fusion III) und hatte die erste zeit keine probleme..

jetzt ist es sehr auffällig das ich immer um UMTS stand bleibe. von HSPA+ seh ich nichts mehr [überwacht mit MWconn]

Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegt... ich versuch die ganze zeit selber herraus zu finden, woran das liegen kann, komm aber nicht weiter..

Kann mir jmd ein Ratschlag geben? wäre demjenigen Dankbar.

-----------

Falls Fragen komm wie DSL etc:

Warum kein DSL : DSL gibts hier nicht.

Warum grad 1&1 : einziger anbieter ohne vertrag und hohen speedvolumen

Warum nicht T-mobile oder anderes netz : Finde keine OHNE vertrag.
Menü
[1] 5_JellyBean antwortet auf Matrixlord337
13.02.2013 19:16
Hört sich wie Drosselung an.

Die Verbindung zum Funkmast wir wohl HSPA+ sein. D.h. aber nicht du bekommst vollen Durchsatz.

Evtl. wirst du gedrosselt oder die Funkzelle ist immer stark belastet.
Menü
[1.1] Matrixlord337 antwortet auf 5_JellyBean
13.02.2013 19:34
Evtl. wirst du gedrosselt oder die Funkzelle ist immer stark belastet.

Drossung... könnte ja möglich sein, nur:

[Zitat]
Ihr verbrauchtes Datenvolumen
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 2,414 GB

Highspeed gemäß Tarif: 10,0 GB

Abrechnungszeitraum: 22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats.
[Zitat Ende]

hab ich (19:32 am 13.2.2013) grade mal 24% verbraucht. also ist die Drosslung ausgeschlossen.

Ich hab auch schon mal bei Vodafone angerufen; Angeblich wüssten die davon nix, das es solche massiven rückkopplung gibt, Und es sei schon LTE verfügbar..

..Soll das jetzt heißen die wollen das HSPA netz vernachlässigen.. oder wie soll ich das verstehen?? *BaDum Tzz*