Anbieterforum
Menü

unterschied zwischen web.vodafone.de und wap.vodafone.de?


21.09.2005 20:48 - Gestartet von ThePilgri,
Ich nutze einen Communicator mit 30 MB GPRS Volumen, um mobil zu surfen und meine Emails "pushen" zu lassen.
Ich bin mir nicht sicher, für welche Verbindungsart mich entscheiden muss:
Surfen und Email via web.vodafone.de (vodafone internet) oder über wap.vodafone.de (vodafone live!). Beide Funktionen lassen sich sowohl dem einen als auch dem anderen umsetzen.
Wo ist der Unterschied und für was soll ich welche Verbindung nutzen?

Vielen Dank für eure Hinweise,

ThePilgrim
Menü
[1] hardyx9 antwortet auf ThePilgri,
21.09.2005 21:47
Hier geht es wohl um den Unterschied 'Einloggen mit dem Handy über das WAP Portal, oder über den Internet-Zugang'... wenn ich das richtig verstehe.

Ich stand vor längerem auch vor dieser Frage. Ich habe einen GPRS Mini-Account bei E-Plus, bei dem die richtige Entscheidung Geld sparen hilft, und zwar dann, sobald das Freivolumen überschritten wird. Dann wird bei E+ beim Einloggen übers Internet nur etwa 10% der WAP Kosten berechnet, soweit ich mich entsinne.
Ich logge mich somit zu 99% über das Internet ein, weil ich nur sporadisch mal meinen Verbrauch kontrolliere und nicht immer genau weiß ab wann ich zusätzliches Volumen zu bezahlen habe.

Es wird darauf ankommen, inwieweit Du die 30 MB überhaupt ausschöpfst; erst darüber hinaus ist die Einwahlprozedur eine Kostenfrage.
Allerdings habe ich mich jetzt nicht mit den Preisen bei Vodafone beschäftigt, ich schätze mal auch dort ist WAP teurer als Internet.
Aber hier gibts sicher Spezialisten, die das genau wissen...

Gruss
Hardy