Anbieterforum
  • 12.09.2019 17:44
    Abel03 schreibt

    Störung/Ausfall Mobilfunknetz Frankfurt/M.

    Hallo Zusammen,

    zur zeit stelle ich fest, das im Bereich des Frankfurter Hbf -Tiefgleise S-Bahn und auch im weiteren verlauf der Strecke im Frankfurter S-Bahn Tunnel das Vodafone Netz sehr gestört ist bzw. nicht mehr vorhanden ist.

    Genauer gesagt bekomme ich im Bereich des Hbf -Tiefgleise 101-104 nur noch wenn überhaupt 2G/EDGE o. 3G/H/H+ aber welchen Standard ich auch empfange Datenfluss/ Übertragung ist so gut wie nicht mehr vorhanden/möglich WhatsApp und E-Mails als reiner Text sind nicht mal mehr möglich vom surfen im Netz ganz abgesehen.

    Im weiteren Verlauf der Strecke bis Ostendstraße ist es nicht gerade besser, hier wechseld der Netzstandard häufig aber Geschwindikeitsfreude kommt da nicht auf, auch Telefonate werden häufig unterbrochen.

    Dies war aber nicht immer so, wenn ich mich zurück erinnere, kann ich diese massive verschlechterung seit Mai 2019 feststellen.

    So starke Einschränkungen gibt es in diesem Bereich nicht mal mit O2 oder Telekom, hier funktionier das Mobilfunknetz einwandfrei. Bei beiden Betreibern ist sogar ein Videotelfonat möglic zwar in schlechter Qulität aber machbar.

    Geht es anderen Nutzern/ Kunden von euch ähnlich und hat jemand nähre Informationen was da los ist?

    Grüße
    Abel