Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer HeinzWurst schrieb:
Hallo,
das mit dem Fax habe ich schon probiert - dafür war es zu spät.
Die Nummer wurde angeblich im Februar stillgelegt und ist nun wieder "im Pool der freien Nummern" - unerreichbar für eine erneute Aktivierung.
Das ist sehr schade.
Nun hat man mir angeboten, beim Kauf einer neuen Karte finanziell entgegen zu kommen......
Was gibt es denn da für großzügiges Entgegenkommen? Eine Call Ya Karte kostet bei Ebay satt einen einzigen Euro inclusive Startguthaben und Versandkosten! wer zahlt denn den Normalpreis im Laden?
Wenn Vodafone den Vertrag nicht korrekt gekündigt hat, dann muß eben irgendwie die Nummer wieder zurückgeholt werden, auf jeden Fall macht Vodafone sich durch diesen Rufnummerndiebstahl schadensersatzpflichtig.
Mal sehn wie es weitergeht......
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Es ist halt so.... wenn eine Nummer Monate lang nicht genutzt wird, dann wird sie halt abgestellt.... Man kann doch nicht von den Netzbetreibern Verlangen, die Nummern ewig lange Aktiv zu halten, ohne das die Nummer in irgendeiner Form genutzt wird.
Es gibt halt so viel Kunden, die alle 3 Monate sich ein neues CallYa Handy holen, meint ihr die Kunden schicken ein schreiben mit der Kündigung für die alten Rufnummern?!?
Ich stelle mir vor wie wir, wenn der Netzbetreiber die Karte nicht abstellen würde, bald einer 20 stelligen Nummer rumlaufen. Allein Vodafone hat doch nicht mehr nur 3 Vorwahlen und jetzt stellt man sich mal vor die CallYa Karten die nicht genutzt werden würden, bleiben alle Aktiv.... Sorry aber Pech gehabt.
Zumal man nicht vergessen sollte, jeder CallYa Kunde ist mit seiner Prepaidkarte erreichbar ohne was zu Zahlen, egal welches Netz. Da ist es doch nicht zu viel verlangt ein Gespräch für 5 ct oder 15 ct (CallYa 5/15) in 3 Monaten zu Telefonieren.
P.S. Wenn eine CallYa Karte abgestellt wird, hat der Kunde nochmal 3 Monate zeit die Karte mit seinem alten Guthaben und Nummer wieder zu reaktivieren. D.h. ca. 6 Monate die Karte nicht genutzt, also geht Vodafone auch davon aus, dass die Nummer auch von keinem Kunden mehr genutzt wird.