Benutzer zm1 schrieb:
Hallo zusammen,
Vodafone behauptet, mit der SIM-Karte der Mobile Connect Card UMTS sei keine Telefonie möglich; mit der SIM-Karte sollen nur Datenverbindungen möglich sein.
Dies ist nachweislich falsch. Immerhin Videotelefonieverbindungen sind möglich und können nach offenbar von Vodafone auch nicht gesperrt werden - zumindest wurde mir in einem Schreiben, in dem ich solche Verbindungen reklamierte, versichert, daß der Fehler behoben sei.
Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, zu welchem Tarif diese Verbindungen berechnet wurden, aber das konnte die Vodafone-Hotline auch nicht.
Da der Fehler nicht behoben ist, gehe ich davon aus, daß Vodafone nun doch meinem Wunsch nach sofortiger Vertragsbeendigung (Sonderkündigungsrecht) entsprechen wird, da das aus meiner Sicht wesentliche Leistungsmerkmal "Data Only" nicht erfüllt ist.
Bisher habe ich nur üppige Gutschriften von Vodafone erhalten, mal sehen, wann sie nachgeben - vermutlich erst nach Androhung von Rechtsmitteln... der E-Plus 100 Stunden-Tarif für weniger als 100 Euro gefällt mir eh' besser.
Viel Erfolg beim Ausprobieren der Videotelefonie.
Gruß
Jost
P.S.: Um einen Virtual VideoCall zu starten einfach die kostenlose Kurzwahl 22VIDEO (2284336) aus dem Vodafone UMTS-Netz wählen.
Ob eplus auch die UMTS-Versorgung von voda schon schafft, dat wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht hast du ja ein Dell Notebook.... da geht die UMTS Card von Voda nicht und da keiner die Haftung für ein Bios update übernimmt.....