Anbieterforum
Menü

Rufnummerportierung zu Vodafone

29.01.2011 12:19 - Gestartet von Julian92
Moin,

ich möchte gerne von Bildmobil (Prepaid) zu Vodafone (Vertrag) wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Dazu muss ich ja erst bei Bildmobil kündigen und eine Verzichtserklärung einreichen und dann kann ich erst einen Vertrag bei Vodafone abschliessen, richtig?

Wenn ich bei Bildmobil also kündige, wird meine Karte sofort abgeschaltet und ich bin bis zum Portierungstermin von Vodafone nicht erreichbar?

Danke für die Antworten.
Menü
[1] juniorxxl antwortet auf Julian92
31.01.2011 09:28

Wenn ich bei Bildmobil also kündige, wird meine Karte sofort abgeschaltet und ich bin bis zum Portierungstermin von Vodafone nicht erreichbar?

Danke für die Antworten.

Nein bist du nicht. Nach einreichen des Formulares wird die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen und ein Termin der Abschaltung festgelegt. Sobald dies passiert ist, kannst du den Portierungsauftrag bei Vodafone abschicken und nach ca. 2 Werktagen hast du den Abschalt-/Anschalttag bei Bildmobil/Vodafone.

MfG
Menü
[1.1] Julian92 antwortet auf juniorxxl
31.01.2011 09:38
Danke für deine Antwort.

Zwei Werktage nur?

Bis ich den Vertrag bestellt habe, Zustellungszeit der Post und schließlich noch Bearbeitungszeit von Vodafone.
Das dauert doch mit Sicherheit länger als zwei Tage, oder?

Oder wie stelle ich das am besten an, dass die Portierung möglichst nahtlos erfolgt? Sollte ich vielleicht zuerst den Vertrag bestellen?
Menü
[1.1.1] juniorxxl antwortet auf Julian92
31.01.2011 10:27

Oder wie stelle ich das am besten an, dass die Portierung möglichst nahtlos erfolgt? Sollte ich vielleicht zuerst den Vertrag bestellen?

Wenn du zuerst den Vertrag bestellst, dann kommt eine Ablehnung des Altanbieters, da die Verzichtserklärung fehlt.

Zuerst Verzichtserklärung,warten bis die ca.25 € von Bildmobil vom Guthaben abgebucht wurden, dann Portierung abschicken (Vodafone) und Bildmobile bestätigt Vodafone wann das Portierungsdatum stattfindet.

WICHTIG: Du brauchst bei Vertragsabschluss bei Vodafone dringend die Kundennummer von Bildmobil
Menü
[1.1.1.1] Julian92 antwortet auf juniorxxl
31.01.2011 10:50
Uns so erfolgt das auch wirklich nahtlos?

Hast du selber auch von Bild zu Vodafone portiert?

Wo finde ich denn die Kundennummer, in "Mein Bildmobil" habe ich nix gefunden und muss ich die Verzichtserklärung anfordern von bild?
Menü
[1.1.1.1.1] juniorxxl antwortet auf Julian92
31.01.2011 14:11

Wo finde ich denn die Kundennummer, in "Mein Bildmobil" habe ich nix gefunden und muss ich die Verzichtserklärung anfordern von bild?

Ich schreibe hier vom Standardablauf. Du bekommst die Verzichtserklärung nach Anfrage per Email an Bildmobil und lässt dir die Verzichtserklärung zuschicken.
Bei allen großen Anbieter ist der Ablauf so wie von mir beschrieben.
Wenn bildmobil dich vorher abschalten sollte, dann weist du ja, warum du den Anbeiter wechselst.
Z.B. ist das Restguthaben was du auf deiner Karte hast auch weg wenn die Nummer abgeschaltet wird. Die Kundennr. kannst du gleich erfragen bei Bildmobil.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Julian92 antwortet auf juniorxxl
31.01.2011 20:10
So habe jetzt alles hingeschickt und auch schon die Bestätigung bekommen.

Das Kündigungsdatum ist der 28.02.2011, also in einem Monat.

Kann ich jetzt einen Vertrag bei Vodafone abschliessen und den kann ich dann ab dem 28.02 bzw. 1.3 nutzen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] juniorxxl antwortet auf Julian92
01.02.2011 14:07

Kann ich jetzt einen Vertrag bei Vodafone abschliessen und den kann ich dann ab dem 28.02 bzw. 1.3 nutzen?

japp...