Benutzer peseto schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer saintsimon schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Ist bei Vodafone ein Rufummerntausch möglich? Z.B. 0173 gegen
0172 ?
Gruss
M.K
Nein
Die Vorwahl kann man nicht tauschen..
Oh doch, man kann:
Mit kombiniertem Rufnummern- und SIM-Kartentausch (also mit neu bestellter SIM-Karte, Kosten siehe Website) kann man ganz sicher jede von Vodafone verfügbare Vorwahl bekommen. Die Kundennummer ändert sich nicht.
Gruß ...
Wenn ich einen laufenden Vertrag habe mit egal welcher Vorwahl wird bei einen Rufnummerntausch nie die Vorwahl geändert. Da müssen große Firmen anfragen oder Leute die einen haufen Geld bei Vodafone lassen um so etwas zu bekommen
Einspruch, Euer Ehren: jedem Kunden stehen folgende zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Einfacher Rufnummerntausch: NDC/HLR-Kombination (z.B.
0173/20)
bleibt bestehen, wie auf der SIM-Karte vorhanden, lediglich die restlichen Ziffern werden geändert. In diesem häufigsten Fall bleibt die SIM-Karte, und es kostet nur ein handvoll Euro.
Kombinierter Rufnummern-/SIM-Kartentausch:
NDC/HLR-Kombination und die restlichen Ziffern wird nach Wunsch und Verfügbarkeit geändert, und neue SIM-Karte wird verschickt und freigeschaltet. das kostet ein paar Euro mehr, aber nicht die
Welt.
Beide Geschäftsprozesse sind ind der
Kundenbetreuersoftware mit ein paar Mausklicks in den Menüss aufrufbar.
-> 1212 anrufen, Wunsch äussern und alles weitere ist kein Problem.
es ist nicht möglich und erst Recht nicht telefonisch.... Wenn es doch so einfach ist ist zu finden in der Kundenbetreursoftware( was auch immer du damit meinst) dann gibt es doch bestimmt einen link oder ähnliches... Ruf selber an bei der 1212 und frag nach einen RT.
Punkt 1 : Muß Schriftlich geschehen
Punkt 2 : Vorwahl bleibt bestehen Punkt 3 : Dein Beispiel von oben 0173/20 und der Rest wird geänder ist auch nicht ganz richtig.
Es besteht die Möglichkeit 0173/ 20-24 HLR zu bekommen.
Alles andere ist Quatsch
Das mit Quatsch ist auf die 1212 Zutreffend ... ich kenne die Software (KIAS 2000 / Online - nicht zu verwechseln mit VF-Activate in den Shops) und die möglichen Prozesse aus eigener Erfahrung.
Zur 1212: es ist in der Tat eine größere Katastrophe als sonst: die sind nicht ausreichend geschult bzw. wimmeln ab.
Frag doch mal bei einer 1212-Dame nach:
Gib ihr irgendeine MSISDN, sage ihr das sie in KIAS/Online auf den zweiten Reiter von rechts gehen soll ('Subscriber'),
dann oben in das Menü 'Page Options', dann darin runter bis zum Punkt 'Change MSISDN/SIM-Card'), wenn sich ein Fensterchen öffnet (wenn sie Rechte hat) , dann muß sie den Dealer-Code und den Change reason (zur Auswahl steht eh' nur 'Kundenwunsch') eingeben , dannach hat sie die Auswahl. Und dann lass Dir von Ihr erklären worin Ihr Problem besteht.