Anbieterforum
Menü

Massiver DSL-Einschränkungen abends überregional


13.12.2012 14:04 - Gestartet von fberger
Hallo,

im Forum hier hat es noch keiner gemeldet: bei Vodafone gibt es seit Ende Oktober massive Einbrüche in der Download-Datenrate, regelmäßig zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr. Dies haben mehrere Kunden aus ganz Deutschland gemeldet.

Ich selber bin in Berlin betroffen und habe die Lage an meinem Anschluss in einem Blogpost dargestellt:

http://florian-berger.de/de/texte/dsl-download-drosselung-bei-vodafone

Im offiziellen Vodafone-Forum laufen die Betroffenen Sturm, die Unternehmenrkommunikation zum (bekannten und inzwischen zugegebenen) Kapazitätsproblem ist bislang unterirdisch.

Ist jemand hier auch betroffen?

Grüße,

fberger
Menü
[1] olto78 antwortet auf fberger
13.12.2012 14:16
http://florian-berger.de/de/texte/dsl-download-drosselung-bei-vodafone

Hallo,

der Link ist nicht aufrufbar.

502 Proxy Error...

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /de/texte/dsl-download-drosselung-bei-vodafone.
Menü
[1.1] fberger antwortet auf olto78
13.12.2012 15:37
Benutzer olto78 schrieb:
>
der Link ist nicht aufrufbar. 502 Proxy Error...

Also hier gehts. Einfach nochmal probieren. Danke.

-fberger
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf olto78
13.12.2012 16:02
Liegt aber nicht am Link, sondern am Proxyserver:


The proxy server received an invalid response from an upstream server

Bei mir (ohne Proxy) funktioniert es.
Menü
[1.2.1] Vodafone DSL Totalausfall seit 14.12 00:00 Uhr
ratte1651 antwortet auf Wiewaldi
14.12.2012 07:00
wer hat noch das Problem

angeblich wird mit Hochdruck dran gearbeitet und soll um 07:30 behoben sein

Menü
[1.2.1.1] ratte1651 antwortet auf ratte1651
14.12.2012 07:02
Benutzer ratte1651 schrieb:
wer hat noch das Problem

angeblich wird mit Hochdruck dran gearbeitet und soll um 07:30 behoben sein

Standort Köln
Menü
[1.2.1.1.1] DennDenn antwortet auf ratte1651
16.12.2012 19:41
In Stuttgart (0711) massive Probleme seit 11.12.12. Hotlines widersprechen sich regelmäßig gegenseitig. Soll wohl am Gesamtnetz liegen bzw. Serverausfall in Stuttgart. Jemand Ideen?
Menü
[1.2.1.1.1.1] redroom antwortet auf DennDenn
25.12.2012 19:12
Geht mir seit wochen so. DL fast wie analogmodem UL inakzetabel. Bin im raum stuttgart und hab dsl 6000. hatte vor wochen reklamiert und wurde abgewimmelt. Seit 23.12. geht dsl garnicht meht nur noch isdn. Hotline widerspricht sich staendig. Erst ist es ne stoerung im gebiet hier dann nur bei mir. Dann behoben dann doch nicht behoben. Seit dem blinkt die internet led an der easy box blau und rot.