Anbieterforum
Menü

Lob an das Netz von Vodafone

09.08.2010 13:28 - Gestartet von marius1977
einmal geändert am 09.08.2010 13:32
Hi zusammen,
entgegen der vielen Negativmeldungen hier im Forum berichte ich mal über was postitives.

Mein Freund und ich waren viele Jahre Kunden bei o2. Als wir dann im Dezember letzten Jahres beide mit einem iphone den Datentarif bei denen gebucht hatten, war ich so maßlos von der Netzqualität enttäuscht. Oft gar kein Netz, dann Datenübertragungsraten jenseits von Gut und Böse.

Dann beide zu Vodafone (Super Flat Internet) gewechselt. Die Beratung im Shop war klasse, haben sogar den Onlinebonus auch noch bekommen ;-)

Und der absolute Traum: Fast überall volle Kanone Empfang, die Daten flutschen richtig schnell, man hat sogar im Keller Empfang.
Nicht umsonst beim Connect-Netztest auf Platz 1.

Komisch, wieso bei o2 angeblich immer das Handy des Kunden schuld war.

OK, wir zahlen jetzt beide etwas mehr. Aber das muss man eben selber entscheiden, was einem das wert ist.

Und nein: Ich bin kein Vodafone-Mitarbeiter :-)

Viele Grüße aus Stuttgart,
Marius

P.S.: Jetzt muss nur noch der neue Vodafone-DSL-Anschluss im September ordentlich über die Bühne laufen...
Menü
[1] arnysch antwortet auf marius1977
03.09.2010 00:34
Hallo marius1977,

ich wohne auch in Stuttgart, habe ebenso zwischen Vodafone und O2 verglichen (hab leider keine SIMs für andere Netze), und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Getestet an den Standorten Feuerbach nahe Pragsattel, Paulinenbrücke, Rudolf-Sophien-Stift. Achja, und auch getestet in Heilbronn.

Man hörte zwar immer wieder, dass O2 ihr Netz stark ausgebaut hätte. Aber vielleicht wurden sie von ihrem Erfolg überrollt? Ihre Datentarife werden ja erst seit einem Jahr richtig beworben. Mein Eindruck ist, dass Datenverkehr vor einem Jahr hier besser lief.

Persönlich nutzt meine Familie O2 (2xFestnetz, 6xMobil) zum telefonieren. Da gibts keine Klagen. Aber zum mobilen surfen haben wir Vodafone.

Grüße auch aus Stuttgart,
Arnold