Anbieterforum
Menü

Lieferung einer CallYa 5/15 Karte

06.11.2010 17:48 - Gestartet von Jin Ling
Hi,
ich habe seit einer Woche eine CallYa 5/15 Karte online bestellt
aber bisher nicht bekommen.
Auch eine Mail hat nicht geholfen.
Im Auftrag-Status steht seit einer Woche der gleiche nichtssagende Spruch.
Ich frage mich inzwischen warum sowas beworben wird.
Offenbar ist Vodafon nicht an neuen Kunden interessiert.
mfg JL
Menü
[1] rudiradler antwortet auf Jin Ling
20.11.2010 20:12
Benutzer Jin Ling schrieb:
Hi,
...
Ich frage mich inzwischen warum sowas beworben wird. Offenbar ist Vodafon nicht an neuen Kunden interessiert.

Offenbar will Vodafone auch bestehende Kunden vergraulen. Habe gerade einen Brief bekommen, in dem mir angekündigt wird, dass ich in Zukunft meine Rechnung online abholen soll. Nix is, ich werde natürlich dieser Vertragsänderung zu meinen Ungunsten widersprechen, schließlich ist die kostenlose Papierrechnung per Post wesentlicher Vertragsbestandteil, ich mache mir keine zusätzliche Arbeit, damit Vodafone auf meine Kosten noch mehr Profite rafft...

Menü
[1.1] apple-nutzer antwortet auf rudiradler
20.11.2010 21:25
Schon mal an die Umwelt gedacht?
Menü
[1.1.1] marco5555 antwortet auf apple-nutzer
21.11.2010 08:21
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Schon einmal an zitieren gedacht und an Vertragserfüllung?
Menü
[1.1.1.1] juniorxxl antwortet auf marco5555
09.02.2011 11:56

Wie kann man sich über sowas Einfaches aufregen. In dem Schreiben steht doch, dass du deine Papierrechnung behalten kannst. Ausserdem wenn ich meine Rg. nicht steuerlich absetzen kann, wozu Papierechnung?
Achja Vertragsbestandteil... Wenn du so kleinkariert bist, wirst du dich früher oder später bei deinem neuen Anbieter auch über irgendwas aufregen.
Viel Spass, meine Zeit wäre mir für sowas zu schade.

MfG
Menü
[1.1.1.1.1] Ursus antwortet auf juniorxxl
12.02.2011 09:25
Benutzer juniorxxl schrieb:

Wie kann man sich über sowas Einfaches aufregen. In dem Schreiben steht doch, dass du deine Papierrechnung behalten kannst. Ausserdem wenn ich meine Rg. nicht steuerlich absetzen kann, wozu Papierechnung?
Achja Vertragsbestandteil... Wenn du so kleinkariert bist, wirst du dich früher oder später bei deinem neuen Anbieter auch über irgendwas aufregen.
Viel Spass, meine Zeit wäre mir für sowas zu schade.

MfG

Wenn es allen so um die Umwelt geht können die Mobilfunkanbieter doch ganz einfach die 55 Cent (exkl. Druck + Papierkosten) für eine Papiererchnung mit dem Kunden teilen....machen Sie aber nicht....wieviel Kunden mögen es im Monat sein (?)mal 55 Cent....mit Umwelt hat das rein gar nichts zu tun....
Menü
[1.1.2] rudiradler antwortet auf apple-nutzer
21.11.2010 10:58
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Natürlich!

Es ist aber nicht umweltfreundlicher, wenn ich die Rechnungen selber ausdrucke, ausserdem habe ich meinen Gesamthaushalt energieoptimiert und verbrauche nur ca ein Drittel des üblichen Durschnitts...

Umweltschutz dient hier nur als billiges Alibi zur Profitmaximierung...

Wer so blöd ist und sich als unbezahlter Mitarbeiter einspannen lässt, bitteschön, gerne, aber ich habe die kostenlose Papierrechnung mit im Vertrag drin und das bleibt auch in Zukunft so, noch drei Monate lang, dann gehe ich von Vodafone weg, wegen deren ewigen Versuchen der Vertragsverschlechterung zu meinen Ungunsten...

Menü
[1.1.2.1] rudiradler antwortet auf rudiradler
08.02.2011 20:55
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Ruf die 12449 an und halt die Fresse. Schont deine Umwelt.

Ich liebe solche Kunden, als Abendessen.

Übrigens hat mein Wechsel von Vodafone zu Blau perfekt innerhalb weniger Tage geklappt.

Keine Grundgebühr mehr, die Minutenpreise fast nur ein Viertel so teuer, die Mailbox kostenlos usw finde ich gut.

Menü
[1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf rudiradler
08.02.2011 21:08
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Ruf die 12449 an und halt die Fresse. Schont deine Umwelt.

Ich liebe solche Kunden, als Abendessen.

Übrigens hat mein Wechsel von Vodafone zu Blau perfekt innerhalb weniger Tage geklappt.

Keine Grundgebühr mehr, die Minutenpreise fast nur ein Viertel so teuer, die Mailbox kostenlos usw finde ich gut.

Dann muss sich Vodafon emit dir nicht mehr rumschlagen, gute Wahl.
Menü
[1.1.2.1.1.1] 123fred antwortet auf DenSch
08.02.2011 21:18
Benutzer DenSch schrieb:

mit mir müssen sie sich auch nicht mehr rumschlagen :). ich bin auch vor ein paar jahren gewechselt und habe den wechsel bisher nicht bereut. kann man eigentlich nur empfehlen. es gibt wirklich zig alternativen, die günstiger sind.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf 123fred
08.02.2011 21:20
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

mit mir müssen sie sich auch nicht mehr rumschlagen :). ich bin auch vor ein paar jahren gewechselt und habe den wechsel bisher nicht bereut. kann man eigentlich nur empfehlen. es gibt wirklich zig alternativen, die günstiger sind.

Ja sag ich ja, gute Wahl :)
Dann kann man die Leute im blau.de Shop nerven..... Achne, gibts ja nicht.
Dann aber zumindest an der Hotline. Dann kost das nerven wenigstens 0,49€ vom blau.de Handy......
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf DenSch
08.02.2011 21:56
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Ja sag ich ja, gute Wahl :)
Dann kann man die Leute im blau.de Shop nerven..... Achne,
gibts ja nicht.
Dann aber zumindest an der Hotline. Dann kost das nerven wenigstens 0,49€ vom blau.de Handy......

Bin nicht bei blau.de. Aber trotzdem froh von Vodafone weg zu sein. Dadurch konnte ich die Gesprächs- und SMS-Kosten um mehr als 50% senken. Und ein besseres Netz habe ich in meiner Region auch noch. Was will man mehr?! :))
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf 123fred
08.02.2011 21:58

Bin nicht bei blau.de. Aber trotzdem froh von Vodafone weg zu sein. Dadurch konnte ich die Gesprächs- und SMS-Kosten um mehr als 50% senken. Und ein besseres Netz habe ich in meiner Region auch noch. Was will man mehr?! :))

Wenn das soder Fall ist, hätte ich auch gewechselt :)
Menü
[2] Preissenkung bei Callya-Datenoptionen
bernbayer antwortet auf Jin Ling
08.02.2011 21:38
Es gibt erfreuliche Nachrichten bei Callya. Der Preis für Datennutzung bei der Wochenflat wurde auf 2,99 Euro und für die Monatsflat auf 9,99 Euro gesenkt. Außerdem steht nun der WEB-APN:"web.vodafone.de" generell zur Verfügung. Die Zeit des eingeschränkten Proxy-Internet-Zugangs ist vorbei.
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf bernbayer
08.02.2011 21:44
Benutzer bernbayer schrieb:
Es gibt erfreuliche Nachrichten bei Callya. Der Preis für Datennutzung bei der Wochenflat wurde auf 2,99 Euro und für die Monatsflat auf 9,99 Euro gesenkt. Außerdem steht nun der WEB-APN:"web.vodafone.de" generell zur Verfügung. Die Zeit des eingeschränkten Proxy-Internet-Zugangs ist vorbei.

Der Klinch D1 / D2 wird wohl nie zu Ende gehen. Dass Vodafone so schnell auf die neue Xtra HandyFlat reagiert hat beweist das wieder mal.
Menü
[2.1.1] bernbayer antwortet auf iPhone
08.02.2011 21:50
Benutzer iPhone schrieb:

Der Klinch D1 / D2 wird wohl nie zu Ende gehen. Dass Vodafone so schnell auf die neue Xtra HandyFlat reagiert hat beweist das wieder mal.

Nicht nur das. Die buchbaren SMS-Optionen sind jetzt für den VErsand in alle Netze gültig und nicht mehr nur netzintern.
Menü
[2.1.1.1] iPhone antwortet auf bernbayer
08.02.2011 22:00
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:

Nicht nur das. Die buchbaren SMS-Optionen sind jetzt für den VErsand in alle Netze gültig und nicht mehr nur netzintern.

Welche SMS-Optionen gibt es denn für CallYa? Man würde sich wünschen, dass Vodafone auch mal auf E-Plus oder o2 so schnell reagieren würde. Aber das passiert wahrscheinlich erst wenn E-Plus oder o2 Marktführer ist :)
Menü
[2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf iPhone
08.02.2011 22:02
SMS Tagesflat
SMS Wochenflat
SMS Monatsflat

SMS 35
SMS 125
SMS 250

... Der Preiskramp läst sich gut mit Tankastellen vergleiche.

Premium Marken (Telekom.de/Vodafone.de) und B-Marken (Eplus, O2) ....
Menü
[2.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf DenSch
08.02.2011 22:11
Benutzer DenSch schrieb:
SMS Tagesflat SMS Wochenflat
SMS Monatsflat

SMS 35
SMS 125
SMS 250

... Der Preiskramp läst sich gut mit Tankastellen vergleiche.

Premium Marken (Telekom.de/Vodafone.de) und B-Marken (Eplus, O2) ....

Also ich hab gerade auf der Homepage nur die Flats gefunden mit 1 Tag 100 SMS / 1 Woche 700 SMS / 1 Monat 3000 Monat für 1/5/15€, allerdings netzinterne SMS. Wo sind denn die oben genannten Optionen zu finden? Das mit mit dem Tankstellen Beispiel find ich wirklich super! Egal wo man tankt, überall kommt dasselbe raus. Auch wenn die Aral/Esso-Tanker natürlich immer das bessere tanken :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf iPhone
08.02.2011 22:19
Benutzer iPhone schrieb:

...

Also ich hab gerade auf der Homepage nur die Flats gefunden mit 1 Tag 100 SMS / 1 Woche 700 SMS / 1 Monat 3000 Monat für
1/5/15€, allerdings netzinterne SMS.

PDF-Infodokument nr.4401
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] DenSch antwortet auf iPhone
08.02.2011 22:21
Die 35/125/250 sind die alten CallYa MyCards, die man im Shop aber immernoch kaufen kann.