Anbieterforum
Menü

Internet einstellungen Mobile Connect Flat


07.02.2009 14:37 - Gestartet von Sina73
Hallo,
wer kann mir helfen, ich habe folgendes problem:

1.Ich habe die Mobile Connect Flat von Vodafone.
Nun würde ich gerne wissen wie ich mich einwählen muss mit web.vodafone.com oder über wap.vodafone.com ? (oder was ganz anderes? ) (im moment nutze ich web. da ich das nun des öftern als richtig gehört habe?)

2.Dann noch die Frage ich nutze eben falls Slick, den messenger, der läuft auch bei mir momentan über web.vodafone.com
kostet das dann zusätzlich?(habe gehört sowas wird nicht mit der flat abgedeckt?) wenn das so ist, gibt es einen messenger der nichts kostet?

3.Was ist mit dem IM+ messenger von vodafone? würde der was kosten?

Ich hoffe mir kann jemand alle fragen beantworten, bin langsam echt verzweifelt...
Bitte helft mir... =(
Menü
[1] kai31580 antwortet auf Sina73
08.02.2009 15:28

1.Ich habe die Mobile Connect Flat von Vodafone. Nun würde ich gerne wissen wie ich mich einwählen muss mit web.vodafone.com oder über wap.vodafone.com ? (oder was ganz anderes? ) (im moment nutze ich web. da ich das nun des öftern
als richtig gehört habe?)


...Ja das ist richtig, wenn du dich mit einem Stick oder MCC über einen PC einwählst dann nimmst du web.vodafone.de! wap.vodafone.de ist gedacht, wenn du über das Handy online gehen willst und dort die VodafoneLiveFlat gebucht hast!...


2.Dann noch die Frage ich nutze eben falls Slick, den messenger, der läuft auch bei mir momentan über web.vodafone.com
kostet das dann zusätzlich?(habe gehört sowas wird nicht mit der flat abgedeckt?) wenn das so ist, gibt es einen messenger der nichts kostet?


Messenger etc. kannst du nutzen, was nicht gern gesehen wird, ist VoIP etc.


3.Was ist mit dem IM+ messenger von vodafone? würde der was kosten?

...das selbe als wenn du ICQ, Yahoo etc. nutzt. Es sieht anders aus, wenn du über das Handy Messenger nutzen willst, dort werden nur begrenzte Anbieter unterstützt. Zur Zeit sind das glaube: Vodafone Messenger, ICQ, MSN und Yahoo!...


Menü
[1.1] Sina73 antwortet auf kai31580
08.02.2009 17:30
Vielen Dank für die antwort.
aber ich gehe nur mit dem Handy online, also ohne Stick o.ä.

muss ich dann wap.vodafone.com nutzen?

muss ich das liveportal noch irgendwo eintragen?
oder reicht es, wenn ich auf internet gehe und dann halt mit wap.vodafone.com? auch wenn ich direkt auf google gehe?

Menü
[1.1.1] kai31580 antwortet auf Sina73
09.02.2009 11:32

einmal geändert am 09.02.2009 11:36
wenn du wie du schreibst, die Mobile Connect Flat hast, dann ist es vollkommen gleich über welchen apn du dich einwählst, da beide berücksichtigt werden. Wenn du allerdings nur die VodafoneLiveFlat hast, dann musst du unbedingt über das LivePortal online gehen sonst hast du mit deiner nächsten Rechnung eine große Überraschung.

Für dich nochmal kurz erläutert.

Mobile Connect Flat, kostet mtl. 34,95 und erlaubt dir mit dem Handy als Modem, mit dem Handy direkt über die apn web und wap.vodafone.de und über eine separates Modem (Stick oder MCC) online zu gehen.

VodafoneLiveFlat, kostet mtl. 9,95! Dort ist es zwingend erforderlich über die apn wap.vodafone.de online zugehen. Entweder über das LivePortal und dort die http anwählen oder über Opera Mini.

So, hoffe deine Frage beantwortet zu haben!

Menü
[1.1.1.1] apple-nutzer antwortet auf kai31580
10.02.2009 20:12
du mußt nicht über das Live Portal gehen! Wichtig ist nur der wap.vodafone.de APN. Ich kann mir auch Lesezeichen setzen und die direkt anwählen, wird auch nicht berechnet, obwohl ich nicht übers Live Portal gehe.
Menü
[1.1.1.1.1] MarcoK antwortet auf apple-nutzer
15.02.2009 18:42

Benutzer apple-nutzer schrieb:
du mußt nicht über das Live Portal gehen! Wichtig ist nur der wap.vodafone.de APN. Ich kann mir auch Lesezeichen setzen und die direkt anwählen, wird auch nicht berechnet, obwohl ich nicht übers Live Portal gehe.

Hat jemand hier Erfahrungen mit Opera Mini und der WAP 2.0 Internet-Flatrate von Vodafone? Habe gerade einen Testmonat und natürlich funktioniert es mit dem Internet Explorer von Windows Mobile... Opera funktioniert jedoch in keinster weise... keine echte Fehlermeldung, nur dass die Adresse(n) nicht aufgerufen werden können.

Kann es sein, dass man zwingend web.vodafone.de als APN bei Opera Mini nutzen muss? Die Flatrate beinhaltet ja nur den wap.vodafone.de APN, so dass man ja bei Nutzung des web-APNs kräftig zahlen müsste... interessanterweise empfiehlt VF gar den Opera mini gleich neben der Produktbeschreibung der WAP 2.0 Flatrate... :-|



Menü
[1.1.1.1.1.1] derr antwortet auf MarcoK
16.02.2009 09:24
Benutzer MarcoK schrieb:
Kann es sein, dass man zwingend web.vodafone.de als APN bei Opera Mini nutzen muss? Die Flatrate beinhaltet ja nur den wap.vodafone.de APN, so dass man ja bei Nutzung des web-APNs kräftig zahlen müsste... interessanterweise empfiehlt VF gar den Opera mini gleich neben der Produktbeschreibung der WAP 2.0 Flatrate... :-|

Hallo MarcoK,

ich selbst habe auch die WAP 2.0 Flat und du kannst problemlos den Opera Mini über den Zugangspunkt wap.vodafone.de ohne Mehrkosten nutzen.