Anbieterforum
  • 30.05.2017 20:16
    Alfonsoffm schreibt

    E-Mail-Umstellung arcor, kein E-Mail-Empfang möglich

    Ich bin Freemailer bei Arcor. Die Umstellung auf das neue E-Mail-Portal von Vodafone verlief problemlos. Das Senden und Empfangen von E-Mails funktionierte.
    Plötzlich, seit 15.05.17 kann ich bei ...@arcor.de keine E-Mails mehr empfangen. Absender, die eine E-Mail an meine Adresse ..@arcor.de schicken wollen, sagen, sie hätten eine Fehlermeldung erhalten, dass ihre E.Mail nicht zustellbar sei. Ich selbst habe es von einem anderen Account aus getestet. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Die E-Mails schein rauszugehen, kommen aber bei ...@arcor.de nicht an.
    Mein account existiert noch bei Arcor. Ich kann mich einloggen, meinen Account verwalten und auch E-Mails versenden. Nur der Empfang von E-Mails funktioniert nicht mehr.
    Für Freemailer habe ich bei Arcor bzw. Vodafone nur eine einzige Kontaktmöglichkeit über die Sondernummer 0900 107 0200 gefunden, und zwar für 1,24 €/Minute ab Signalton. Zweimal habe ich dort angerufen und erhalte ...kurz nach dem Signalton ... besetzt. Jedesmal sind 1,24 € weg. Eine Online-Störungsmeldung per E-Mail scheint nicht möglich. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und einen Rat für mich?
  • 30.05.2017 21:48
    Alfonsoffm antwortet auf Alfonsoffm
    Lösung:
    Die Lösung habe ich inzwischen selbst gefunden und gebe sie zur allgemeinen Warnung wie folgt bekannt.
    In meinem Account ...@arcor.de konnte ich unter "Einstellungen" herausfinden, dass eine automatische Weiterleitung aller eingehenden E-Mails an folgende Adresse aktiviert war: dongmei3549@126.com
    Diese Einstellung stammt nicht von mir, sondern ist durch Fremdeinwirkung verursacht worden. Offenbar hat jemand seit zwei Wochen alle meine eingehenden E-Mails abgegriffen. Nach Beseitigung der Weiterleitung kommen die E-Mails wieder korrekt in meinem Posteingang ...@arcor.de an.
    Es wäre wichtig, dies Vodafone mitzuteilen. Leider sehe ich keine Möglichkeit, wie man das Unternehmen über diesen Fake informieren kann, da für mich als Freemailer keine Kontaktmöglichkeit besteht.

    Benutzer Alfonsoffm schrieb:
    > Ich bin Freemailer bei Arcor. Die Umstellung auf das neue
    >
    E-Mail-Portal von Vodafone verlief problemlos. Das Senden und
    >
    Empfangen von E-Mails funktionierte.
    > Plötzlich, seit 15.05.17 kann ich bei ...@arcor.de keine
    >
    E-Mails mehr empfangen. Absender, die eine E-Mail an meine
    >
    Adresse ..@arcor.de schicken wollen, sagen, sie hätten eine
    >
    Fehlermeldung erhalten, dass ihre E.Mail nicht zustellbar sei.
    >
    Ich selbst habe es von einem anderen Account aus getestet. Ich
    >
    erhalte keine Fehlermeldung. Die E-Mails schein rauszugehen,
    >
    kommen aber bei ...@arcor.de nicht an.
    > Mein account existiert noch bei Arcor. Ich kann mich einloggen,
    >
    meinen Account verwalten und auch E-Mails versenden. Nur der
    >
    Empfang von E-Mails funktioniert nicht mehr.
    > Für Freemailer habe ich bei Arcor bzw. Vodafone nur eine
    >
    einzige Kontaktmöglichkeit über die Sondernummer 0900 107 0200
    >
    gefunden, und zwar für 1,24 €/Minute ab Signalton. Zweimal habe
    >
    ich dort angerufen und erhalte ...kurz nach dem Signalton ...
    >
    besetzt. Jedesmal sind 1,24 € weg. Eine Online-Störungsmeldung
    >
    per E-Mail scheint nicht möglich. Hat jemand eine ähnliche
    > Erfahrung und einen Rat für mich?
  • 30.05.2017 23:44
    einmal geändert am 30.05.2017 23:47
    x-user antwortet auf Alfonsoffm
    Benutzer Alfonsoffm schrieb:
    > In meinem Account ...@arcor.de konnte ich unter "Einstellungen"
    >
    herausfinden, dass eine automatische Weiterleitung aller
    >
    eingehenden E-Mails an folgende Adresse aktiviert war:
    > dongmei3549@126.com
    >
    Diese Einstellung stammt nicht von mir, sondern ist durch
    >
    Fremdeinwirkung verursacht worden. Offenbar hat jemand seit
    >
    zwei Wochen alle meine eingehenden E-Mails abgegriffen. Nach
    >
    Beseitigung der Weiterleitung kommen die E-Mails wieder korrekt
    >
    in meinem Posteingang ...@arcor.de an.
    > Es wäre wichtig, dies Vodafone mitzuteilen. Leider sehe ich
    >
    keine Möglichkeit, wie man das Unternehmen über diesen Fake
    >
    informieren kann, da für mich als Freemailer keine
    >
    Kontaktmöglichkeit besteht.

    Das ist ein hammerhartes Problem, und Arcor ist nicht erreichbar.
    Hattest du inzwischen auf ein langes sicheres Passwort geändert?

    Ich beobachte ebenfalls seit Wochen oft Unregelmässigkeiten im Freemail-Account. Mails kommen nachts offenbar verspätet durch.