Anbieterforum
  • 05.02.2011 12:24
    eris schreibt

    CallYa Aufladung kommt nicht an!

    Hallo zusammen!
    Habe schon zweimal versucht meine CallYa-Karte per Überweisung an Vodafone aufzuladen. Nichts passiert - keine Aufladung, keine Bestätigungs-SMS, keine Rücküberweisung, keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail! Die Bankdaten habe ich schon überprüft - scheint alles korrekt. Die Karte ist von Mobilcom-Debitel. Kann das der Grund sein?
    Bin ratlos.
    Gruß
    eris
  • 05.02.2011 13:08
    2x geändert, zuletzt am 05.02.2011 13:13
    rotella antwortet auf eris
    Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein entsprechendes Konto von denen überweisen (falls m-d dies überhaupt anbietet) und nicht auf ein Konto, dass VF D2 gehört.

    Das nun vergeblich überwiesene Geld an VF D2 solltest du schriftlich mit Schilderung des Vorgangs und am besten auch Kopien von deinen Auszügen zurückfordern.
    Brief an die Adresse der Geschäftsführung von VF.

  • 09.02.2011 12:55
    eris antwortet auf rotella
    Benutzer rotella schrieb:
    > Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein
    >
    entsprechendes Konto von denen überweisen.

    Hab leider keine Bankdaten von Mobilcom gefunden - für Prepaid wohl nur mit Aufladekarten möglich...

    > Das nun vergeblich überwiesene Geld an VF D2 solltest du
    >
    schriftlich mit Schilderung des Vorgangs und am besten auch
    >
    Kopien von deinen Auszügen zurückfordern.

    Heute wurde das Geld zurückgebucht mit dem Vermerk:
    " ZAHLUNG NICHT ZUZUORDNEN * VODAFONE D2 GMBH "

    Jetzt weiss ich Bescheid. Dumm gelaufen.
  • 23.02.2011 09:58
    eris antwortet auf rotella
    Benutzer rotella schrieb:
    > Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein
    >
    entsprechendes Konto von denen überweisen (falls m-d dies
    >
    überhaupt anbietet)...

    Nun habe ich auch die Antwort per E-Mail erhalten:
    "Eine Aufladung per Überweisung bieten wir nicht an".

    Das war's wohl... Finde ich blöd - andere Anbiter machen es.
  • 23.02.2011 10:17
    eris antwortet auf namorico
    Benutzer namorico schrieb:
    > Ich habe etliche Male Vodafone Karten per Überweisung
    >
    aufgeladen, sogar Cent-Beträge.

    Ich auch, es geht ohne Probleme, solange es keine CallYa-Karte von Mobilcom-Debitel ist. War schon überraschend.
  • 23.11.2011 21:49
    sebastian123 antwortet auf namorico
    Benutzer namorico schrieb:
    > Ich habe etliche Male Vodafone Karten per Überweisung
    >
    aufgeladen, sogar Cent-Beträge.

    Hallo,

    ich möchte das auch probieren. Wann und wie hast das gemacht?

    MfG Sebastian
  • 23.02.2011 15:41
    rotella antwortet auf eris
    Benutzer eris schrieb:

    > Das war's wohl... Finde ich blöd - andere Anbiter machen es.

    Hab nochmal nachgeschaut, bis Ende 2009 konnte man CallYa's über ein Konto von mobilcom per Überweisung aufladen, seitdem nicht mehr, Schade...