Anbieterforum
Menü

Call Ya - Simlock-Handy mit compact ?

10.12.2007 12:57 - Gestartet von Gerd2000
Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe vor zwei Jahren ein Motorola C129 Handy mit Simlock für eine CallYa Karte erworben. Als mir die Einheiten zu teuer wurden, es einfach mal mit der Prepaidkarte Compact von Vodafone versucht. Siehe da - es klappte. Nun ist dieses Handy defekt und ich würde mir wieder gern ein (verbilligtes) CallYa-Handy kaufen. Hat jemand ne Ahnung, ob man immer noch erfolgreich eine Vodafone Compact in diesem Handy benutzen kann, oder geht das nimmer?
Falls ja - funktioniert evtl. dieses Handy auch mit Bildmobil?
Auf die Antworten bin ich gespannt!
Danke im Voraus!
Gerd
Menü
[1] Stromberg antwortet auf Gerd2000
10.12.2007 13:20
Benutzer Gerd2000 schrieb:
Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe vor zwei Jahren ein Motorola C129 Handy mit Simlock für eine CallYa Karte erworben. Als mir die Einheiten zu teuer wurden, es einfach mal mit der Prepaidkarte Compact von Vodafone versucht. Siehe da - es klappte. Nun ist dieses Handy defekt und ich würde mir wieder gern ein (verbilligtes) CallYa-Handy kaufen. Hat jemand ne Ahnung, ob man immer noch erfolgreich eine Vodafone Compact in diesem Handy benutzen kann, oder geht das nimmer?

Compact ist ja ein CallYa Tarif und laut VF funktionieren die CallYa Handys nur mit CallYa Karten. Deshalb funktionierte es. Einen Lock für nur eine einzige bestimmte SimKarte gibt es meines Wissens nach nicht.

Falls ja - funktioniert evtl. dieses Handy auch mit Bildmobil? Auf die Antworten bin ich gespannt!
Danke im Voraus!
Gerd

Sollte klappen.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Stromberg
10.12.2007 13:46

einmal geändert am 10.12.2007 13:49
Benutzer Stromberg schrieb:
Hallo,
habe eine Frage:

Compact ist ja ein CallYa Tarif und laut VF funktionieren die CallYa Handys nur mit CallYa Karten. Deshalb funktionierte es. Einen Lock für nur eine einzige bestimmte SimKarte gibt es meines Wissens nach nicht.

Danke im Voraus!
Gerd

Sollte klappen.

Nein, das sehe ich nicht so.
CallYa- Handys mit Simlock funktionieren eigentlich nur mit derzugehörigen Simkarte. Manchmal gehen sie auch mit mehrerer Simkarten (gleiche Serie?), aber sie funktionieren nicht mit allen CallYa- SIMs. Ich hatte jedenfalls schon mal eine, die nicht in einem CallYa- Handy mit Simlock funktionierte.

Und Bildmobil- Sim im Callya- Handy dürfte überhaupt nicht gehen.
Menü
[1.1.1] Gerd2000 antwortet auf ElaHü
08.01.2008 17:43
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Hallo,
habe eine Frage:

Compact ist ja ein CallYa Tarif und laut VF funktionieren die CallYa Handys nur mit CallYa Karten. Deshalb funktionierte es.
Einen Lock für nur eine einzige bestimmte SimKarte gibt es meines Wissens nach nicht.

Danke im Voraus!
Gerd

Sollte klappen.

Nein, das sehe ich nicht so.
CallYa- Handys mit Simlock funktionieren eigentlich nur mit derzugehörigen Simkarte. Manchmal gehen sie auch mit mehrerer Simkarten (gleiche Serie?), aber sie funktionieren nicht mit allen CallYa- SIMs. Ich hatte jedenfalls schon mal eine, die nicht in einem CallYa- Handy mit Simlock funktionierte.

Und Bildmobil- Sim im Callya- Handy dürfte überhaupt nicht gehen.

Also, ich habe das jetzt alles mal selbst ausprobiert, und mir ist ein nagelneues CallYa-Bundle in die Hände gefallen: Die CallYa compact Simkarte funktioniert in dem Handy, das angeblich nur (!)mit der mitgelieferten CallYa Karte funktioniert soll. Bildmobil geht nicht - aber das hat ElaHü oben ja schon vermutet. Immerhin: compact ist ja nun echt eine preiswerte Alternative zu allen anderen CallYa-Tarifen. Nicht umsonst gibt es den compact-Tarif nicht mehr als Tarifoption.
Gruß Gerd
Menü
[2] marbri antwortet auf Gerd2000
12.12.2007 17:40
Hallo,
habe eine Frage:
Danke im Voraus!
Gerd

Wenn die 2 Jahre um sind, kannst Du den Simlock aufheben, dann
ist Dein Handy frei für alle Netze und Karten. Entweder übers
Internet den Code raussuchen oder das Callya-team anrufen und
den Code geben lassen. Du brauchst nur die Imei-Nr. und evtl. die Modellbezeichnung des Handys dafür. Der Imei wird angezeigt,
wenn Du beim Handy *#06# eingibst!

Gruß

Marbri