Anbieterforum
Menü

Anzeige Zuhause-Bereich im NOKIA 6300


18.07.2007 14:52 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Ich habe das NOKIA 6300. Lt. teltarif.de zeigt das Gerät im Display den Zuhause-Bereich von Vodafone im Display an (siehe: https://www.teltarif.de/h/nokia/6300/dis...).

Mein Gerät macht das nicht. Muss ich das irgendwie noch einstellen?

Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus!

GG
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.07.2007 15:14
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Ich habe das NOKIA 6300. Lt. teltarif.de zeigt das Gerät im Display den Zuhause-Bereich von Vodafone im Display an (siehe:
https://www.teltarif.de/h/nokia/6300/dis...).

Hallo Gustav,

diese Info kann ich auf der genannten Seite nicht finden???
Woher nimmst Du diese Angabe?

Mein Gerät macht das nicht. Muss ich das irgendwie noch einstellen?

Für die o2 Homezone erfolgt die Anzeige des Häuschens automatisch (sofern dies die Software des Handys unterstützt - dies tun aber eigendlich alle halbwegs aktuellen Modelle).
Ich würde vermuten dass es bei Vodafone wenn genauso läuft und die auf die gleiche Funktion zurückgreifen.
Ich weiß es aber nicht sicher.

der interessierte Laie
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf interessierter_Laie
18.07.2007 20:47
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Ich habe das NOKIA 6300. Lt. teltarif.de zeigt das Gerät im Display den Zuhause-Bereich von Vodafone im Display an (siehe:
https://www.teltarif.de/h/nokia/6300/dis...).

Hallo Gustav,

diese Info kann ich auf der genannten Seite nicht finden??? Woher nimmst Du diese Angabe?

Eigentlich hatte ich ja eine Frage, aber na gut:

Klick einfach unter der Tabelle auf Hauptdisplay, dann kommt eine neue Tabelle mit der Aussage!


Mein Gerät macht das nicht. Muss ich das irgendwie noch einstellen?

Für die o2 Homezone erfolgt die Anzeige des Häuschens automatisch (sofern dies die Software des Handys unterstützt - dies tun aber eigendlich alle halbwegs aktuellen Modelle). Ich würde vermuten dass es bei Vodafone wenn genauso läuft und die auf die gleiche Funktion zurückgreifen.
Ich weiß es aber nicht sicher.

der interessierte Laie
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.07.2007 09:34
wenn du innerhalb deines zuhause bereichs telefonierst,hört man beim anwählen einer nummer einen speziellen ton, der dir somit signalisiert, das du dich im zuhausebereich befindest.
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf marcel24
19.07.2007 12:52
Benutzer marcel24 schrieb:
wenn du innerhalb deines zuhause bereichs telefonierst,hört man beim anwählen einer nummer einen speziellen ton, der dir somit signalisiert, das du dich im zuhausebereich befindest.

Das weiß ich auch! Es geht um die Anzeige im Display!!!
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.07.2007 13:23

einmal geändert am 19.07.2007 13:24
ja wenns nich geht, gehts halt nicht, mir wäre so ein häuschen im display so ziemlich nervig, dann geh doch mal in einen vodafone shop,vielleicht können die dir weiterhelfen. ist denn deine sim karte neu? ältere unterstützen nämlich die anzeige nicht soweit ich weis
Menü
[1.1.1.1.1.1] ullo antwortet auf marcel24
19.07.2007 16:34
Hallo,

bei mir erscheint im Dispay der Schriftzug "Zuhause". Das Häuschen gibt es nur wenn ich eine o2-Karte einlege.

Viele Grüße
Ulli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf ullo
19.07.2007 17:10
Benutzer ullo schrieb:
Hallo,

bei mir erscheint im Dispay der Schriftzug "Zuhause". Das Häuschen gibt es nur wenn ich eine o2-Karte einlege.

Viele Grüße
Ulli

Beim NOKIA 6300?
Menü
[1.1.1.1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf marcel24
19.07.2007 18:13
Benutzer marcel24 schrieb:
ja wenns nich geht, gehts halt nicht, mir wäre so ein häuschen im display so ziemlich nervig,

Das wäre dann ja wohl eher meine Sache, oder?

dann geh doch mal in einen vodafone shop,vielleicht können die dir weiterhelfen. ist denn deine sim karte neu? ältere unterstützen nämlich die anzeige nicht soweit ich weis

Das war indirekt ein guter Tipp, der dann wohl zum Ziel führte!

Ich habe also bei der Kundenhotline angerufen, und die haben festgestellt, meine Karte ist zu alt. Diese wird jetzt ausgetauscht und dann sollte es (eigentlich) funktionieren!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] marcel24 antwortet auf Gustav Gnöttgen
20.07.2007 07:47
siehste also hats doch was gebracht, und ist der kartentausch kostenlos? klar ist das deine sache ob du nun`n häuschen im display hast oder nicht!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf marcel24
20.07.2007 08:28
Benutzer marcel24 schrieb:
siehste also hats doch was gebracht, und ist der kartentausch kostenlos? klar ist das deine sache ob du nun`n häuschen im display hast oder nicht!

Diese Frage müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können. Wenn Vodafone eine Leistung anbietet, die mit den von Vodafone zur Verfügung gestellten Geräten nicht funktioniert, ist es eigentlich klar, wer für den Austausch kostentechnisch verantwortlich ist! - Der Fleischer in meiner Straße!

Over And Out!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] marcel24 antwortet auf Gustav Gnöttgen
20.07.2007 08:50
is ja gut, reg dich nich so auf
Menü
[2] Bln31 antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.10.2007 14:17
Evtl. ist die SIM-Karte zu alt.

Vodafone schickt kostenlos eine SIM-Karte neuester Version heraus, die dann die Zuhause-Anzeige ermöglichen kann.