Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer silverarrow schrieb:
Daß SMS, MMS und auch Live Services etc abgerechnet werden ist mir klar und ja auch vollkommen korrekt, wenn dann der Zähler im QuickCheck höher ist! Es geht auch nicht um emails, es werden - wie ich geschrieben habe - ganz normale WAP-Verbindungen im Live-Portal abgerechnet, obwohl diese kostenlos sein müßten.
Wie peseto schon schreibt, das kann man ja nicht überprüfen. Und das finde ich schon sehr bedenklich. Ich jedenfalls kann Dir erzählen, dass ich auch mal testweise drei Monate HappyLive hatte. Und eigentlich sollte da ja jeden Monat ein Klingelton aus dem LivePortal gratis sein. Nun ja, meine Freundin brauchte unbedingt zwei Klingeltöne und hat diese mit meinem Handy runtergeladen. Und natürlich wurden BEIDE prompt berechnet. Zum
Mit welcher Karte hat deine Freundin die Schen runter geladen??
Wenn du schreibst das Sie unbedingt 2 Töne brauchte nehme ich an das Sie dein Handy benutzt hat aber Ihre Karte!
Wenn ja dann ist es ganz klar das es berechnet wird wenn es nicht so ist dann kann es daran liegen das obwohl du frei Töne hast nicht alle frei sind das wird dir aber im Portal angezeigt. Wenn du ein Abo für Spiel hast dann heißt es nicht das du jedes Spiel für dein Abo bekommst.Wenn es so auch nicht war dann weiß ich natürlich auch nicht woran das liegt...
Glück konnte ich diesen Umstand überprüfen (aber das ist beim Klingelton ohne Frage einfacher als bei kB-Datenmengen), also das übliche Spiel: Anruf beim Kundenservice, "Wir überprüfen das!", Rückruf von Vodafone, Entschuldigung von Vodafone, natürlich problemloe Gutschrift auf der nächsten Rechnung...blablabla... Da frag ich mich, wie viel verdienen die an denen, die das nicht merken, oder anders gesagt, die irgendwelche Berechnungen nicht nachprüfen können? ;-)
Gruß
VariusC