Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
205 206 207
Menü

Probleme beim SMS Versand mit Simply D1 victorvox


15.07.2005 14:01 - Gestartet von fabian2809
Ich habe Probleme beim SMS-Versand bei einem simply D1 victorvox Kunden. Anrufen, angerufen werden und SMS-Eingang funktioniert. Bei verschiedenen Handymodellen ist es wie beschrieben leider nicht möglich SMS zu versenden. Es kommt beim Schreiben der SMS keine Meldung, allerdings kommen sie auch nicht an. Unter gesendete Objekte sind die SMS´e zu finden. Es wurde schon mit verschiedenen Mitteilungszentralen (+491710760322 oder auch +491710760000) erfolglos versucht. Mit einer anderen simply Karte D1 ging es auf jedem der getesteten Handy´s. Was kann noch die Ursache für diesen Mangel sein? Leider konnte ich keinen Hinweis für die Problemlösung auf den Seiten von www.Simply-Card.de finden. Kann mit hier jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht unbedingt die teuren Hotline´s anrufen und für deren Fehler selbst zahlen müssen.
PS.Wo sind eigentlich die SMS´e gelandet?

Menü
[1] cyberpeeck antwortet auf fabian2809
07.08.2005 22:42
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit nicht funktionierenden Billig-SMSsen über die Victorvox-Zentrale bei EINER SIMply-Karte. Bei der anderen ging es sofort. Über die teure Originalzentrale ging es immer.

Habe an VV gemailt, bekam eine blabla-Textbausteinantwort, ich solle die VV-SMS-Zentrale einstellen (sehr witzig, da lag ja gerade das Problem...).

Habe dann einfach abgewartet und nach rund 1 Wochen ging es plötzlich 'von selbst'. Sehr ominös...

Grüße, cyberpeeck