Anbieterforum
Forum zu:
O2
Threads:
1858 859 860995
Menü

o2-vertrag verlängern?

04.08.2002 20:15 - Gestartet von markus72
hallo leute,
ich habe einen 24-monate-genion-vertrag von 11/2000. o2 bietet jetzt für eine vertragsverlängerung ein siemens-m50 und wenn ich auf meine alten viag-interkom-tarife verzichte, ein gesprächsguthaben von 75€ obendrauf. Lohnt sich das? Sind die neuen Tarife so viel höher? Eigentlich würde ich gerne kündigen, weil ich kein viel-telefonierer bin, aber wenn ich so relativ günstig fahren kann...!? Freue mich über jede Meinung.
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf markus72
04.08.2002 20:50
Hallöchen "markus72"!

Also, da scheint O2 richtig spendabel zu sein! Wenn Du wirklich zu den Wenigtelefoniern gehörst und Du ein Siemens M50 und 75 Euro Gesprächsguthaben bekommst, würde ich den Vertrag um 2 Jahre verlängern, sofern Du bei O2 bleiben möchtest und ein neues Handy brauchst!

Welchen Tarif hast Du denn?

Schon mal vielleicht an einen Vertrag mit Mindestumsatz gedacht? Bei Wenigtelefoniern ist dies eine recht gute Alternative!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Menü
[2] Maik447 antwortet auf markus72
04.08.2002 23:06
Benutzer markus72 schrieb:
hallo leute, ich habe einen 24-monate-genion-vertrag von 11/2000. o2 bietet jetzt für eine vertragsverlängerung ein siemens-m50 und wenn ich auf meine alten viag-interkom-tarife verzichte, ein gesprächsguthaben von 75€ obendrauf. Lohnt sich das? Sind die neuen Tarife so viel höher? Eigentlich würde ich gerne kündigen, weil ich kein viel-telefonierer bin, aber wenn ich so relativ günstig fahren kann...!? Freue mich über jede Meinung.

Wie ich das verstanden habe ,bietet Dir 02 jetzt 75,-€ Guthaben ,wenn Du auf die alten Tarife verzichtest und nun den seit dem 01.07.02 gültigen jeweiligen Tarif nimmst.
Also auch als Wenigtelefonierer kann es durchaus teurer werden mit den neuen Tarifen.Solltest Du viele Telefonate ins Mobilnetz führen verdoppeln sich ungefähr die Preise in den neuen Tarifen.Rechne Dir Deinen monatlichen Umsatz in die Mobilnetze aus ,verdopple ihn dann und multipliziere ihn mit 24 (für 24 Monate neuer Vertrag). Wenn Du dann immer noch unter 75,-€ bist, wären die neuen Tarife für Dich wahrscheinlich günstiger.
Menü
[2.1] News_GmbH antwortet auf Maik447
04.08.2002 23:18
Hallöchen "Maik447"!

Dadurch, dass er aber noch ein Siemens M50 dazu bekommt, rechnet es sich das schon!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3] ALuckyOne antwortet auf markus72
04.08.2002 23:30
Hi
Habe gerade inen Genion Duo Abgeschlosen und dabei ein intressantes Gespräch bezüglich Vertragsverlängerungen mit bekommen.EinVerkäufer erzählte seinem kollegen zum Thema Vertragsverlängerung folgendes.
Im O2-Shop werden Vertragsverlängerungen zukünftig genau wie Neukunden behandelt, das heisst genau die selben HandyPreise und Angebote.
Beim Abschluss eines Vertrages in einem nicht o2 Shop aber bleibt alles beim alten und kunden mit Vertragsverlängerung bekommen weniger als Neukunden.
Kann also nur empfehlen für Vertragsverlängerungen undbedingt in einen echten O2-Shop zu gehen.

Grüsse Marco
Menü
[3.1] Devil_MC antwortet auf ALuckyOne
05.08.2002 13:08
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Hi Habe gerade inen Genion Duo Abgeschlosen und dabei ein intressantes Gespräch bezüglich Vertragsverlängerungen mit bekommen.EinVerkäufer erzählte seinem kollegen zum Thema Vertragsverlängerung folgendes.
-SCHNIPP-
Kann also nur empfehlen für Vertragsverlängerungen undbedingt in einen echten O2-Shop zu gehen.

Grüsse Marco

Hmmm...Um 23:30 ?? Wer ist denn da noch im Laden ??? *g*

Was mich aber interessieren würde: Bezieht sich die Gleichstellung mit Neukunden auch auch Verlängerung per "Briefformular" welches man von O2 zugeschickt bekommt ?

Gruß,
Derek
Menü
[3.1.1] ALuckyOne antwortet auf Devil_MC
05.08.2002 20:02
Benutzer Devil_MC schrieb:

Was mich aber interessieren würde: Bezieht sich die Gleichstellung mit Neukunden auch auch Verlängerung per "Briefformular" welches man von O2 zugeschickt bekommt ?

Tut mir leid da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Gehöre nicht zu O2
Habe nur intressiert das Gespräch mitverfolgt während ich auf meine Freischaltung gewartet habe.

Grüsse
Marco
Menü
[3.1.1.1] fibrozyt antwortet auf ALuckyOne
05.08.2002 20:26
Benutzer ALuckyOne schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:

Tut mir leid da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Gehöre nicht zu O2 Habe nur intressiert das Gespräch mitverfolgt während ich auf meine Freischaltung gewartet habe.

Grüsse
Marco

Bei einer Verlängerung wird man imho in 4 Gruppen eingeteilt, je nachdem welchsen Umsatz man bringt. Teilweise bekommt man die Geräte erheblich günstiger wie im Shop. Bei mir war es jedenfalls so. Wurde auch schon in vielen Foren bestätigt.
Menü
[3.1.2] mrhandy antwortet auf Devil_MC
05.08.2002 21:41

so ganz verstanden habe ich das auch nicht, wie o2 da vorgeht.
Würde mich auch mal interessieren wie die das genau handhaben.

Ich habe heute mein O2 Angebot für Vertragsverlängerung per Post bekommen. In diesem persönlichen Angebot stehen nur sehr wenige Geräte zu Auswahl (deutlich weniger als im O2 Online Shop).
Bin dann heute zum O2 Partnershop gegangen. Der Verkäufer sagte gleiche Konditionen für Vertragsverlängerung bei Gerätepreisen wie bei Neuvertrag(alle Geräte zur Auswahl). Im Partnershop ist die Auswahl ein wenig besser. Habe ein S45i genommen, hat einen Euro gekostet (bei O2 direkt wären es 0 Euro gewesen). Ist aber wie gesagt ein O2Partnershop, würde mich mal interessieren ob es da Unterschiede zum "richtigen" O2 Offline Shop gibt.

75 Euro Guthaben dafür, dass ich die neuen Tarifkonditionen nehme wurden mir nicht angeboten (auch nicht von o2 direkt)
(Meine Rechnungen sind aber auch eher gering).

Ich kann mir schon gut vorstellen das auch O2 die Kunden je nach Umsatz dann bei Upgrades unterschiedlichen Konditionen gewährt. z.B. e+ macht das ja auch.

Gruss

Matthias

Menü
[3.1.2.1] fibrozyt antwortet auf mrhandy
06.08.2002 10:06
Benutzer mrhandy schrieb:
Ich kann mir schon gut vorstellen das auch O2 die Kunden je nach Umsatz dann bei Upgrades unterschiedlichen Konditionen gewährt. z.B. e+ macht das ja auch.

Das ist defintiv so.