Anbieterforum
Forum zu:
O2
Threads:
1675 676 677995
Menü

nicht erreichbar


18.03.2002 09:04 - Gestartet von fugazi
moinsen!

ich bin seit gestern Nachmittag auf meinem Viag Handy (Loop) nicht erreichbar.
Das Merkwürdige dabei ist, daß ich im Viag-Interkom Netz eingebucht bin und ganz normal Telefonieren kann. (Abgehende Gespräche).
Wenn man mich anruft, bekommt man nur die Ansage das ich derzeit
nicht erreichbar sei.
Auch SMS die an mich geschickt werden, kommen nicht an.

Die Hotline meint es liege keine Störungsmeldung vor.
Auch mehrmaliges ein- und ausschalten hat nichts gebracht.

Nun dachte ich, das meine mich Versongende Basis-Station defekt sei - aber da ich jetzt in der Firma bin und sich immer noch nichts geändert hat bin ich inzwischen ratlos.

Wer kann helfen?
Fugazi
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf fugazi
18.03.2002 09:49
Benutzer fugazi schrieb:

ich bin seit gestern Nachmittag auf meinem Viag Handy (Loop) nicht erreichbar. Das Merkwürdige dabei ist, daß ich im Viag-Interkom Netz eingebucht bin und ganz normal Telefonieren kann. (Abgehende Gespräche).
Wenn man mich anruft, bekommt man nur die Ansage das ich derzeit nicht erreichbar sei.
Auch SMS die an mich geschickt werden, kommen nicht an.

Die Hotline meint es liege keine Störungsmeldung vor. Auch mehrmaliges ein- und ausschalten hat nichts gebracht.

Nun dachte ich, das meine mich Versongende Basis-Station defekt sei - aber da ich jetzt in der Firma bin und sich immer noch nichts geändert hat bin ich inzwischen ratlos.

1. Nach dem Ausschalten den Akku für mehrere Sekunden vom Gerät trennen, Akku wieder rein und wieder einschalten.
2. SIM-Karte in einem anderen Handy probieren.

Falls beides keine Besserung bringt, musst du wohl noch einmal die Hotline nerven. Dann kann es eigentlich nur noch die SIM-Karte sein oder eine Störung im Netz.
Menü
[1.1] fugazi antwortet auf Mobilfunk-Experte
18.03.2002 10:39
ich bin auch nicht erreibar, wenn meine sim-karte in einem anderen handy ist - (eingebucht).

Wie kann ich die Loop Hotline kostenfrei erreichen?
Menü
[1.1.1] Goethe1000 antwortet auf fugazi
18.03.2002 10:47
Benutzer fugazi schrieb:
Wie kann ich die Loop Hotline kostenfrei erreichen?

Kostenfrei gar nicht :-(
Menü
[1.1.2] NicoF antwortet auf fugazi
19.03.2002 17:02
Benutzer fugazi schrieb:
ich bin auch nicht erreibar, wenn meine sim-karte in einem anderen handy ist - (eingebucht).

Wie kann ich die Loop Hotline kostenfrei erreichen?

Für Genion-Kunden ist die Loop-Hotline für 0,15 € /Minute zu erreichen..etwas billiger als Loop :-)
Aber kostenfrei nicht :-(


Bye
NicoF