Anbieterforum
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Jedes Jahr das gleiche an Neujahr

01.01.2002 11:18 - Gestartet von kolbert
Ich kann meinen Freunden, die ein D1 oder D2-Handy haben, Neujahrswünsche mitteilen. Nur ins Viag-Netz ist kein durchkommen, weder vom Handy noch vom Festnetz (nach dem wählen stille, nach vielleicht 30 Sekunden wird die Leitung getrennt). Warum kriegen die ihr Netz mit den paar Kunden nicht hin?
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf kolbert
01.01.2002 12:59
Benutzer kolbert schrieb:
Ich kann meinen Freunden, die ein D1 oder D2-Handy haben, Neujahrswünsche mitteilen. Nur ins Viag-Netz ist kein durchkommen, weder vom Handy noch vom Festnetz (nach dem wählen stille, nach vielleicht 30 Sekunden wird die Leitung getrennt). Warum kriegen die ihr Netz mit den paar Kunden nicht hin?

Jetzt werden wieder mal regionale Effekte zur Miesmache genommen. Bei mir ein anderes Bild: Eplus, Viag: keine Probleme. Mit Viag zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr 25 Gespräche (3 ins Ausland) geführt. 1 * Überlast. Bei Eplus das gleiche Bild. D2 bis 1:00 Ausfall, D1 bis 0:30 mehrere Versuche nötig.
Neujahrswünsche zu D2 wahren bei mir nicht möglich. Wer hat jetzt recht? Du oder ich? Was hat denn die Aussage: bei mir geht Viag um 0:00 Uhr nicht mit Netzqualität zu tun? Übrigens kam es mir so vor, also ob die Netzbetreiber allgemein viel weniger Probleme hatten als noch im letzten Jahr. Da konnte man bis 5:00 nicht zu D2 telefonieren. Übrigens hat heute morgen bei mir GPRS über D1 3 Stunden nicht funktioniert. Gott ist D1 mies, das kann man ja wirklich nicht mehr empfehlen ;-).
Menü
[1.1] kolbert antwortet auf fibrozyt
01.01.2002 13:58
Benutzer fibrozyt schrieb:
Jetzt werden wieder mal regionale Effekte zur Miesmache genommen.

Warum Miesmache? Was haben Tatsachen mit Miesmache zu tun?

Bei mir ein anderes Bild: Eplus, Viag: keine
Probleme. Mit Viag zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr 25 Gespräche (3 ins Ausland) geführt. 1 * Überlast. Bei Eplus das gleiche Bild. D2 bis 1:00 Ausfall, D1 bis 0:30 mehrere Versuche nötig.

Neujahrswünsche zu D2 wahren bei mir nicht möglich. Wer hat jetzt recht? Du oder ich?

Was hast du für ein Problem? Wenn jemand was schreibt, was dir nicht paßt, flippst du gleich aus!

Was hat denn die Aussage: bei mir
geht Viag um 0:00 Uhr nicht mit Netzqualität zu tun?

Was ist den deiner Meindung nach Netzqualität? Wenn man übers Internet seine Rechung abrufen kann?

Übrigens
kam es mir so vor, also ob die Netzbetreiber allgemein viel weniger Probleme hatten als noch im letzten Jahr. Da konnte man bis 5:00 nicht zu D2 telefonieren.

Ich hatte mit D1 und D2 keine Probleme.

Übrigens hat heute
morgen bei mir GPRS über D1 3 Stunden nicht funktioniert.

Wer braucht GPRS?

Gott
ist D1 mies, das kann man ja wirklich nicht mehr empfehlen ;-).

Ja genau :-)
Ich wünsche dir ein schönes, neues Jahr.

Übrigens: Quam ging gar nicht (ich sollte vielleicht erwähnen, das ich gar keinen kenne der Quam hat)
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf kolbert
01.01.2002 14:40
Benutzer fibrozyt schrieb:
Jetzt werden wieder mal regionale Effekte zur Miesmache
genommen.

Warum Miesmache? Was haben Tatsachen mit Miesmache zu tun?

Deine Aussage war ja: Wann bekommen die endlich mal ihr Netz in den Griff und bei Handykult muß ich lesen, daß eigentlich fast alle die Erfahrung von mir gemacht haben: Viag und Eplus liefen ganz gut, D1 und D2 fast gar nicht. Also hatte sie es ja ganz gut im Griff oder nicht?

Bei mir ein anderes Bild: Eplus, Viag: keine
Probleme. Mit Viag zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr 25 Gespräche (3 ins Ausland) geführt. 1 * Überlast. Bei Eplus das
gleiche Bild. D2 bis 1:00 Ausfall, D1 bis 0:30 mehrere Versuche nötig.

Neujahrswünsche zu D2 wahren bei mir nicht möglich. Wer hat
jetzt recht? Du oder ich?

Was hast du für ein Problem? Wenn jemand was schreibt, was dir nicht paßt, flippst du gleich aus!

Ach Quatsch. Nicht überinterpretieren.

Was hat denn die Aussage: bei mir
geht Viag um 0:00 Uhr nicht mit Netzqualität zu tun?

Was ist den deiner Meindung nach Netzqualität? Wenn man übers Internet seine Rechung abrufen kann?

Zumindest nicht telefonieren am Neujahrstag. Ich kann auch mal 1 Stunde warten, wenn ich dafür ein Jahr lang weniger dafür zahle. Aber genau das war ja anscheinend nicht der passiert bei den meisten. Wenn viele Leute nun behaupten Viag hat gut funktioniert, bedeutet das jetzt, daß Viag das beste Netz in Deutschland hat? Sicher nicht.

Übrigens
kam es mir so vor, also ob die Netzbetreiber allgemein viel weniger Probleme hatten als noch im letzten Jahr. Da konnte
man bis 5:00 nicht zu D2 telefonieren.

Ich hatte mit D1 und D2 keine Probleme.

Übrigens hat heute
morgen bei mir GPRS über D1 3 Stunden nicht funktioniert.

Wer braucht GPRS?

Ich!! Wappen übers normale Netz ist mir zu teuer. Seit GPRS hat sich meine Datenrechnung von 20 DM auf 5 DM reduziert. Das ist schon was.

Gott
ist D1 mies, das kann man ja wirklich nicht mehr empfehlen ;-).

Ja genau :-)
Ich wünsche dir ein schönes, neues Jahr.

Ich dir auch. Vielleicht gibts ja irgendwann Telly D1 Prof. Genion mit Eplusroaming. Das wäre mein Tarif.

Übrigens: Quam ging gar nicht (ich sollte vielleicht erwähnen, das ich gar keinen kenne der Quam hat)
Wer sollte das auch nehmen? Bei Laufzeitverträgen teuerer als Eplus Orginal, wozu soll das gut sein?
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf kolbert
01.01.2002 13:25

Übrigens: Das es nicht wieder heißt ich würde Viag nur schönreden. Lies dir mal die Erfahrungsberichte vom Handykult durch. Hier der Link:
http://www.handykult.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=004356
Fällt dir was auf?

Menü
[3] SpaceRat antwortet auf kolbert
02.01.2002 14:03

Es war genau umgekehrt...
Meine Verwandten, Freunde und Bekannte mit D-Netz erhielten SMS nur stark verspätet, meine Mutter konnte mit D1 nichtmal einbuchen, statt einer SMS kam ein Anruf, ich hingegen habe mit VIAG gleich reihenweise SMS verschickt...
Menü
[3.1] thunderhawk antwortet auf SpaceRat
02.01.2002 14:19
Benutzer SpaceRat schrieb:
Ich kann meinen Freunden, die ein D1 oder D2-Handy haben,
Neujahrswünsche mitteilen. Nur ins Viag-Netz ist kein durchkommen, weder vom Handy noch vom Festnetz (nach dem wählen stille, nach vielleicht 30 Sekunden wird die Leitung getrennt). Warum kriegen die ihr Netz mit den paar Kunden nicht hin?

Es war genau umgekehrt...
Meine Verwandten, Freunde und Bekannte mit D-Netz erhielten SMS nur stark verspätet, meine Mutter konnte mit D1 nichtmal einbuchen, statt einer SMS kam ein Anruf, ich hingegen habe mit VIAG gleich reihenweise SMS verschickt...

Bei mir ging in der Silvesternacht Interkom OHNE einen ausfall...nur die d netze konnte ich bis in die frühen morgenstunden nicht erreichen...eplus war auch supi am laufen.:-)

Region: östliches Ruhrgebiet

Gruß ThunderHawk
Menü
[3.1.1] BenniKlein antwortet auf thunderhawk
02.01.2002 20:22
Bei mir ging in der Silvesternacht Interkom OHNE einen ausfall...nur die d netze konnte ich bis in die frühen morgenstunden nicht erreichen...eplus war auch supi am laufen.:-)

Region: östliches Ruhrgebiet

Gruß ThunderHawk

Das kann ich nur bestätigen,in Braunschweig(Niedersachsen)konnte ich als einzigster meiner Bekannten(haben fast alle D1) mit Viag super gut telefonieren;-)
Menü
[3.1.1.1] NicoF antwortet auf BenniKlein
02.01.2002 20:31
Benutzer BenniKlein schrieb:

Das kann ich nur bestätigen,in Braunschweig(Niedersachsen)konnte ich als einzigster meiner Bekannten(haben fast alle D1) mit Viag super gut telefonieren;-)

Also Hier in Zwickau ging Viag für eine Halbe Stunde nicht...0:05 Uhr bis 0:35 Uhr
D1 ging so zirka 1 Stunde nicht ist mir gesagt worden. E-Plus genauso wie Viag. Bei D2 hab ich keine Ahnung..hat keiner der mit zu Sivester dort war...Nur der SMS Vesand zu D2 klappte erst wieder nach 3:00 Uhr.

Aber irgendwo gehts mal besser und mal wieder schlechter ...:-)

Cu
NicoF

Menü
[4] geist antwortet auf kolbert
05.01.2002 23:20

Einen kleine Tipp an meinen VIAG-"Freund" Kolbert:

...Du hattest bestimmt keinen Akku im Handy.... ;-)

*Ich bin frei*
Menü
[4.1] kolbert antwortet auf geist
06.01.2002 13:32

*Ich bin frei*

Frei von Gehirn? Bestimmt. Lies dir mal deine "Beiträge" (wenn man es denn so nennen kann) durch.
https://www.teltarif.de/forum/user/geist.html
Menü
[4.1.1] geist antwortet auf kolbert
06.01.2002 18:22

*Ich bin frei*

Frei von Gehirn? Bestimmt. Lies dir mal deine "Beiträge" (wenn man es denn so nennen kann) durch.
https://www.teltarif.de/forum/user/geist.html

Na,na, na ...VIAG-Freund "Kolbert"....

"Nenne niemand dumm und säumig,
der das Nächste recht bedenkt.
Ach die Welt ist so geräumig,
und der (Freund "Kolpert"-)Kopf ist so beschränkt"

*Ich bin frei*
Menü
[4.1.1.1] federico antwortet auf geist
07.01.2002 10:37
Benutzer geist schrieb:
Frei von Gehirn? Bestimmt.
>
*Ich bin frei*

Nicht jeder, den dieser debile Reklame-Unsinn aus dem VIAG-Lager nicht stört, wird auch den feinsinnigen Zynismus der von "VIAG macht frei" ausgelösten Assoziationen schätzen, hoffe ich.

f.
Menü
[4.1.1.1.1] geist antwortet auf federico
07.01.2002 11:28
Benutzer federico schrieb:
Benutzer geist schrieb:
Frei von Gehirn? Bestimmt.
>
*Ich bin frei*

Nicht jeder, den dieser debile Reklame-Unsinn aus dem VIAG-Lager nicht stört, wird auch den feinsinnigen Zynismus der von "VIAG macht frei" ausgelösten Assoziationen schätzen, hoffe ich.

f.

Unser "Gebildeter" f. ist ja wieder da...
...alles "Gute" im neuen (freien) Jahr... ;-)

"Bildung ist die Fähigkeit,
Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden,
und jedes ernst zu nehmen."

...soviel zum "feinsinnigen Zynismus der von "VIAG macht frei" ausgelösten Assoziationen "...

*Ich bin frei*

Menü
[4.1.1.1.1.1] federico antwortet auf geist
08.01.2002 13:02
Benutzer geist sinnierte unnachahmlich:

"Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden, und jedes ernst zu nehmen."

...soviel zum "feinsinnigen Zynismus der von "VIAG macht frei" ausgelösten Assoziationen "...

*Ich bin frei*

Genial - soweit Du Deinen Beitrag verstanden hast!

f.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] geist antwortet auf federico
08.01.2002 13:29

f.

f. - Cogito, ergo sum.
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia- ;-)
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf geist
08.01.2002 13:31
Benutzer geist schrieb:

f.

f. - Cogito, ergo sum.

Könnt ihr das mal lassen? das gehört nun wirklich nicht hierher!
Das ist kein Forum für irgendwelche dummen sprichwörter...
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] federico antwortet auf NicoF
08.01.2002 21:41
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer geist schrieb:

f. - Cogito, ergo sum.

Und jedes Zeichen war gewollt?

Könnt ihr das mal lassen? das gehört nun wirklich nicht hierher! Das ist kein Forum für irgendwelche dummen sprichwörter...

Wenn Du wüßtest,Nico - Dein Unverständnis kommt wie gerufen ;-) Nun ja, man lernt, solang man lebt.

f.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf federico
08.01.2002 21:54
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer geist schrieb:

Genial - soweit Du Deinen Beitrag verstanden
hast!

f. - Cogito, ergo sum.
>
Und jedes Zeichen war gewollt?

Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia-
;-)

Könnt ihr das mal lassen? das gehört nun wirklich nicht hierher! Das ist kein Forum für irgendwelche dummen sprichwörter...

Wenn Du wüßtest,Nico - Dein Unverständnis kommt wie gerufen ;-) Nun ja, man lernt, solang man lebt.

f.

Was meinst du bitte damit? Machst du dich lustig weil ich weiß was das heißt?

CU
NicoF
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] federico antwortet auf NicoF
09.01.2002 21:46
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer geist schrieb:
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia-

Das ist kein Forum für dumme sprichwörter...

Dein Unverständnis kommt wie gerufen

Was meinst du bitte damit?

Daß Du geists sittliche Vervollkommung beförderst, zu der ihn mit Gleichmut ertragener Spott Unwissender führt.

Machst du dich lustig weil ich weiß was das heißt?

Nein, es doch schade, wenn Du es (noch) nicht durchgenommen hast. - 'Beschimpfe niemanden, nur weil du dessen wertvolle Bemühungen nicht verstehst', würde ich Dir zu verstehen geben.

f.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf federico
09.01.2002 21:48
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer geist schrieb:
Aequo animo audienda sunt imperitorum
convicia-

Das ist kein Forum für dumme sprichwörter...

Dein Unverständnis kommt wie gerufen

Was meinst du bitte damit?

Daß Du geists sittliche Vervollkommung beförderst, zu der ihn mit Gleichmut ertragener Spott Unwissender führt.

Machst du dich lustig weil ich weiß was das heißt?

Nein, es doch schade, wenn Du es (noch) nicht durchgenommen hast. - 'Beschimpfe niemanden, nur weil du dessen wertvolle Bemühungen nicht verstehst', würde ich Dir zu verstehen geben.

f.

Aha :-)

Aber hie her gehören tuts trotzdem nicht !

Cu
NicoF