Anbieterforum
Forum zu:
O2
Threads:
1631 632 633995
Menü

Homezone - Dorf


21.02.2002 11:50 - Gestartet von skalpell
Ziehe von Berlin auf ein Dorf (79415 Rheinweiler). Homezone soll dort nicht verfügbar sein. Habe auch auf www.jandankert.de mir die nächsten Sendemasten herausgesucht und diese waren tatsächlich mindestens 20 km entfernt. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten für mich, dort eine homezone zu errichten ?
Die Netzkarte von Viag zeigt in diesem Gebiet Netzverfügbarkeit an.

Menü
[1] Goethe1000 antwortet auf skalpell
21.02.2002 12:02
Leider nicht! Für eine Homezone benötigst Du 3 BTS in Deiner Nähe.

Benutzer skalpell schrieb:
Ziehe von Berlin auf ein Dorf (79415 Rheinweiler). Homezone soll dort nicht verfügbar sein. Habe auch auf www.jandankert.de mir die nächsten Sendemasten herausgesucht und diese waren tatsächlich mindestens 20 km entfernt. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten für mich, dort eine homezone zu errichten ?
Die Netzkarte von Viag zeigt in diesem Gebiet
Netzverfügbarkeit an.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Goethe1000
21.02.2002 12:15
Benutzer Goethe1000 schrieb:

Für eine Homezone benötigst Du 3 BTS in Deiner Nähe.

Es stimmt so nicht, dass generell mindestens drei Basisstationen für eine Homezone benötigt werden. Allerdings muss die Netzabdeckung so gut sein, dass man erwarten kann, in geschlossenen Räumen ohne größere Probleme zu telefonieren. Dazu müssen sich Basisstationen vor allem nah genug am gewünschten Homezone-Standort befinden.

Benutzer skalpell schrieb:
Ziehe von Berlin auf ein Dorf (79415 Rheinweiler). Homezone soll dort nicht verfügbar sein. Habe auch auf www.jandankert.de mir die nächsten Sendemasten herausgesucht und diese waren tatsächlich mindestens 20 km entfernt. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten für mich, dort eine homezone zu errichten ? Die Netzkarte von Viag zeigt in diesem Gebiet
Netzverfügbarkeit an.
Menü
[2] Knieschleifer antwortet auf skalpell
21.02.2002 13:13
Meine Idee wäre, daß Du am Wohnort testest welche Viag BTS Du am stärksten empfängst. Dann suchst Du, wo diese steht und läßt Dir in der Nähe dieser Deine neue HZ einrichten.
Allerdings sehe ich bei 20km Entfernung zu einer 1800er BTS eher schwarz, die Frage wird sein, ob Du überhaupt noch Viag empfängst...

Gruß
Menü
[3] flupsie antwortet auf skalpell
21.02.2002 14:06
Benutzer skalpell schrieb:
Ziehe von Berlin auf ein Dorf (79415 Rheinweiler). Homezone soll dort nicht verfügbar sein. Habe auch auf www.jandankert.de mir die nächsten Sendemasten herausgesucht und diese waren tatsächlich mindestens 20 km entfernt. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten für mich, dort eine homezone zu errichten ?
Die Netzkarte von Viag zeigt in diesem Gebiet
Netzverfügbarkeit an.

Auf der Seite http://www.heise.de/ct/Redaktion/bo/mobilfunk/java_netzplan/
findet man einen ganz netten Netzplan (leider nicht mehr so aktuell). Aber es ist dort eine BTS eingezeichnet (339168528456 bei Welmlingen), und die ist ja keine 3 KM von deinem Dorf weg.

Also geht doch
Flupsie