Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
59 60 61
Menü

Ventelo Betrüge


21.09.2012 00:11 - Gestartet von natalia81
Hallo zusammen,
ich bin auch ein Ventelo Opfer geworden. Ich habe im März 2012 meine Eltern in Russland angerufen, habe ich, wie immer, aus dem Internet call-by-call Seite günstigste Tarif ausgewählt und angerufen. Anruf war mit der Tarifansage. Wie groß war meine Überraschung, als ich im Juni 2012 ein Betrag von der Firma Ventelo auf der Rechnung Deutsche Telekom gesehen habe. Statt 3,6 Euro knapp 70 Euro und zwar 3 Monate später. Ich habe den Betrag mit der Hilfe Deutsche Telekom zurück geholt und die Fa. Ventelo eingeschrieben. Erst nach 5 Wochen hat die Firma Ventelo mir zwei Schreiben geantwortet. Erste war mit der Aussage "wir rechnen immer paar Monaten später ab. Prüfberichte werden zu gesenden", zweite war die Mahnung mit Drohungen mit Inkasso. Nach zwei Tagen haben wir per Post eine sogenannte Prüfbericht bekommen. Prüfbericht hat ausgesehen wie eine Excel Tabelle. Wir haben die Firma Ventelo angerufen. Die Mitarbeitern benehmen sich frech. Beim erstem Anruf mir wurde gesagt, dass wir zum Preis 9,95 EUR/min telefoniert haben, als ich gesagt habe das kann nicht war sein, ich habe lang gesprochen. Wenn mit dem Preis abrechnen, dann muss ich mein ganzen Monatsgehalt ausgeben. Die Mitarbeiterin der Fa Ventelo hat Telefon aufgelegt. Ich habe noch Mal angerufen, da war schon ein Herr dran. Er hat mir gesagt, dass wir mit dem Preis 79 Cent/Min telefoniert haben und zwar die Preise der Fa. Ventelo seit 2 Jahren festgelegt und ich kann sowieso nichts beweisen.
Ich habe mich an Verbraucherschutz gewendet. Verbraucherschutz hat die Fa Ventelo eingeschrieben. Ventelo hat erst fast ein Monat später geantwortet. Dann 4 Wochen war ruhe. Als Ventelo hat verstanden, dass weitere Schriftverkehr vom Rechtsanwalt nicht folgt, hat sie wieder angefangen uns terrorisieren.
Im September ist eine Mahnung von dem Inkasso gekommen. Wie uns der RA vom Verbraucherschutz gesagt hat nicht reagieren, haben wir nicht reagiert. Seit gestern hat Inkasso Telefonterror bei uns angefangen. Sie haben ca. 10 Mal angerufen, auf AB gesprochen. Ich habe zurück gerufen. Die Mitarbeiterin dieses Inkassobüro hat sich nicht mit Ihr Name gemeldet, hat gleich angefangen mich zu beleidigen und beschimpfen, drohen mit Gerichsverfahren.
Heute waren wir beim Rechtsanwalt. wir lassen uns nicht unter Druck zu setzen.
Wenn jemand noch von dieser Firma betrogen wurde, bitte melden Sie Ihnen bei mir. Ich brauche Zeuge, da ich beabsichtige die Firma Ventelo zu verklagen.
Menü
[1] lucy81 antwortet auf natalia81
27.09.2012 16:08
Ich möchte Zeuge sein !!!!!!!!!!
Menü
[1.1] leserate antwortet auf lucy81
28.09.2012 14:53
Ich bin auch dabai!!!!!!!!!!