Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
7 8 9
Menü

01079 nimmt mehr als teltarif-watch anzeigt


25.02.2006 12:46 - Gestartet von siddiebirnai
Bei einem Telefonat am 25.02.06 wählte ich callbycall 01079 wie durch teltarif watchdienst empfohlen;durch die Preisansage stutzig geworden (1.67 c) legte ich auf und informierte mich bei teltarif/homepage. Ergebnis: 0.9 c bei 01040;ich klickte in der Folge 01040 an und sah, dass 01070 und 01040 beide unter VENTELO firmieren. Für mich wieder ein Beweis, dass man nicht genug aufpassen kann. Ich hoffe, dass ich mich auf den günstigen Preis von 0.9 c verlassen kann, liebe teltarif-Leute!? Schönes Wochenende wünscht caasan@web.de
Menü
[1] alpinist antwortet auf siddiebirnai
23.05.2006 17:29
Wenn Sie sich da mal nicht mächtig irren...

via 01040 kostet es nicht 0,9 Cent, wie Sie schreiben, sondern 9 CENT, also das Zehnfache. Das ist auch die Auskunft der Firma selbst. Es handele sich bei 01040 um einen "Premium-Dienst für gewerbliche Nutzer, die auf höchste Sprachqualität Wert legen..."

Also Vorsicht, die auch weiter gehend angebracht ist: Ich habe in den letzten Monaten nachweislich nur über die erwähnte Vorwahl 01079 der gleichen Firma telefoniert; die 01040 kannte ich gar nicht. Dennoch wird die Mehrzahl meiner Gespräche über den teuren Tarif 0,09 EUR (= 9 cent) der Vorwahl 01040 abgerechnet.

Auf meine Reklamation vor knapp 1 Woche hat VENTELO bisher nicht reagiert. HAT JEMAND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT...?

Gruß aus Oberbayern

alpinist
Menü
[1.1] britta112 antwortet auf alpinist
30.05.2006 22:51
Hallo, nun melde ich hier eine Frechheit (kriminelle Praxis)von Ventelo!!!
Mit 01079 (star) habe ich nach Australien für publizierte 2 cent telefoniert.
In der T-Com Rechnung wurden mir aber die Rufnummer 01040 mit sage und schreibe 82 cent berechnet!!!! Nichts von 01079 star aufgelistet!!!
Beide Nummern sind von Ventelo!
Ich warne hier vor dieser Einwahl.
Habe bereits alle Medien und die Bundesnetzagentur informiert und alle Zahlungen storniert!!!
Mein LCR-Anbieter hat diesen Provider schon gekillt, der ihm bereits als "Tariftrickser" bekannt ist.
gruß R.H.
Menü
[1.1.1] talk antwortet auf britta112
30.05.2006 23:01
Hallo,

kurze Frage an diejenigen, die zwar die 01079 gewählt
hatten, aber den Verdacht haben, zu den Tarifen der 01040 abgerechnet worden zu sein:

Wie lauten denn die Ansagen, die bei Anwahl der 01040-0310
bzw. der 01079-0310 zu hören sind?

Heisst es unter 01040-0310: "Herzlich Willkommen im Netz
der Ventelo" und unter 01079-0310: "Herzlich Willkommen
bei QSC"?

cu talk
Menü
[1.1.1.1] britta112 antwortet auf talk
30.05.2006 23:37
Hallo und danke für die Antwort:
Bei beiden nachweislich geführten gesprächen bekam ich überhaupt keine Ansage, zu welchen Tarifen abgerechnet wird.
In der T-Com Rechnung taucht die gewählte Vorwahl 01079 nicht auf.
Fragt sich, wo dieses Gespräch geblieben ist. Womöglich ohne mein Wissen in krimineller Absicht auf 01040 (Preis lt. Internet 82 cent/Minute!!!!!!!!)umgeleitet?
Dieses ist doch ein Vertragsbruch, da ich ja nicht die Nummer 01040 gewählt habe.

Höre gern mehr dazu. Werde Alles dokumentieren und veröffentlichen!!!
Gruß Ralph