Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
118 19 2024
Menü

Angaben Unitymedia nicht ganz konsistent


17.01.2015 21:09 - Gestartet von garfield
Kleine Korrektur zu den teltarif-Angaben zu den (zumindest) 2play-Tarifen:
Bei 2play plus 120 wird ein Monatspreis von 39 Euro angeben, und unter "Weitere Informationen" steht, dass sich die Grundgebühr in den ersten 12 Monaten auf 25 Euro reduziert. Das wäre ein Unterschied von 14 Euro.
Es ist aber so, dass in den 39 Euro das "Sicherheitspaket" mit gerechnet wurde, in den 25 Euro hingegen nicht. Unitymedia hingegen gibt die Preise (jeweils ohne Sicherheitspaket mit 35 bzw. 25 (im ersten Jahr) an. Demzufolge wäre der Preis MIT Sicherheitspaket 39 (soweit richtig), aber nicht 25, sondern 29 Euro im ersten Jahr (die 3 freien Monate mal außen vor).
Fairerweise belegt Unitymedia die Auswahl für das Sicherheitspaket NICHT VOR, wenn man auf den "Optionen hinzufügen"-Button klickt. Wer das gleich weglässt, erspart sich dann wohl auch gleich die Kündigung für das Paket.
Bei der "kleinen Version" SMART sind die 20 Euro (ohne Sicherheitspaket) wohl der Preis auf Dauer.
Menü
[1] Duesterhoeft antwortet auf garfield
21.01.2015 15:47
Es macht den Anschein, dass Unitymedia die Einstellungen für das Sicherheitspaket vor kurzem geändert hat. Wir sind im Moment noch im Begriff die Umstellung in unsere Tarifübersicht einzuarbeiten, weswegen zur Zeit die Aktionen ein wenig inkonsistent wiedergegeben werden. Danke für den Hinweis, so werden wir ihn bei der Umgestaltung auf keinen Fall übersehen.