Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Nochmals Spanien

17.06.2003 10:22 - Gestartet von flowi
Hallo!

Sollte eine 00800er Rufnummer nicht normalerweise kostenfrei sein?
Ich war (und bin) über meine letzte O2-Rechnung überrascht, die mir eine Heidengeld für meine Verbindungen per Telefonica Moviles zu der Transglobe 00800 88...er Nummer berechnete.
Kann man dagegen vorgehen (gegen Telefonica??)

Tschuess - Flo
Menü
[1] dancer antwortet auf flowi
17.06.2003 10:35
Heya!

Ich hatte mit der 900-er Nummer in Spanien bis vor ein paar Monaten keine Probleme. Genauso spricht auch

http://www.zeuch.net/b_0800.html

Guido
Menü
[2] baesserWisser antwortet auf flowi
17.06.2003 10:55
Benutzer flowi schrieb:
Hallo!

Ich war (und bin) über meine letzte O2-Rechnung überrascht, die mir eine Heidengeld für meine Verbindungen per Telefonica Moviles zu der Transglobe 00800 88...er Nummer berechnete. Kann man dagegen vorgehen (gegen Telefonica??)

laut O²-Tariftabelle (http://www2.de.o2.com/appserver/ir/html/o2genion/euro/spain.html) sind bei TM nur 800 und 900-Nummern kostenlos....
leider wird die 00800 garnicht aufgeführt - beim Vodafone-Netz steht jedoch "special tariff" dabei... und nicht "gratis".... daher denke ich mal, dass auch TM 00800-Nummern nicht kostenlos abrechnet :-/

Tschuess - Flo

gruss
b.w.
Menü
[2.1] telefoni antwortet auf baesserWisser
18.06.2003 10:04

Ich war (und bin) über meine letzte O2-Rechnung überrascht, die mir eine Heidengeld für meine Verbindungen per Telefonica Moviles zu der Transglobe 00800 88...er Nummer berechnete. Kann man dagegen vorgehen (gegen Telefonica??)

Hi,

das ist doch peso`s Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er bis jetzt noch nicht eine solche Verbinung bezahlt :-)

Vieleicht kann er Dir Tipps geben, wie man am besten dagegen vorgeht. Eine Berechnung widerspricht dem Sinn und Zweck von "Gebührenfreien" Rufnummern.

Gruß

telefoni
Menü
[2.1.1] flowi antwortet auf telefoni
22.06.2003 12:12
telefoni schrieb auf meinen "Beitrag":

Moviles zu der Transglobe 00800 88...er Nummer berechnete. Kann man dagegen vorgehen (gegen Telefonica??)

das ist doch peso`s Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er bis jetzt noch nicht eine solche Verbinung bezahlt :-)

Vieleicht kann er Dir Tipps geben, wie man am besten dagegen vorgeht. Eine Berechnung widerspricht dem Sinn und Zweck von "Gebührenfreien" Rufnummern.

Ganz genau! So sehe ich das auch. Dumm nur, das es nicht im deutschen "Raum" passiert ist, dann würde ich mich wahrscheinlich an die Regulierungsbehörde wenden. Aber bei Europäischen Angelegeheiten? Gibt es so was auch überegional?
Vielleicht schreibt "Peso" ja noch was dazu - wäre nett.

Ach ja, falls jemand von Transglobe hier mitliest: Man sollte sowas dann aber auch in der Tariftabelle angeben. Immerhin ist es nicht so toll, wenn man für "Besetzt" in der "Heimat" jedesmal 71cent bezahlen muß - immerhin probiert man dann ja doch öfter als einmal :-(
(Mal ganz von den "doppelt" bezahlten zustande gekommenen Verbindungen abgesehen)

Tschuess - Florian
Menü
[2.1.1.1] Linux antwortet auf flowi
22.06.2003 12:37
Benutzer flowi schrieb:
telefoni schrieb auf meinen 'Beitrag':

Moviles zu der Transglobe 00800 88...er Nummer berechnete. Kann man dagegen vorgehen (gegen Telefonica??)

Vieleicht kann er Dir Tipps geben, wie man am besten dagegen vorgeht. Eine Berechnung widerspricht dem Sinn und Zweck von 'Gebührenfreien' Rufnummern.

Ganz genau! So sehe ich das auch. Dumm nur, das es nicht im deutschen 'Raum' passiert ist, dann würde ich mich wahrscheinlich an die Regulierungsbehörde wenden. Aber bei Europäischen Angelegeheiten?
Dann würde ich den Versuch starten und mich bei der Regulierungsbehörde über die Gebühren bei E-Plus für 00800 Nummern beschweren.Über die Reaktion sollte man aber nicht zu entäuscht sein.
In Spanien würde ich nur Calling-Cards verwenden die eine 900-Einwahlnummer anbieten,die sind bei allen spanischen Anbietern frei,Stand Februar 2003,da habe ich es wieder selber ausprobiert.Linux