Benutzer handyfan schrieb:
Natürlich hast Du recht. Ich habe diese Call-Vote-Nummern nie benutzt. Das war natürlich nur ein Vorwand. Nur, ist es nicht so, dass der T-Com-Anschluß die Voraussetzung für T-Online-DSL ist? Da ich kein neuen Festnetzanbieter haben werde, kann ich T-Online auch nicht mehr nutzen, oder bieten die auch einen "nur DSL-Anschluß" wie Vodafone oder O2 an?
Dass T-Online nur vom T-Com Festnetzanschluß nutzbar ist, ist ja nicht deren "Verdienst" Kannst ja mal bei anderen Vollanschluß-Anbietern nachfragen, dort wird man einen anderen Reseller (also nicht nur T-Online) generell ablehnen.
Wie gesagt, den T-Online Tarif kannst Du von anderen Anschlüssen nutzen, den DSL allerdings nicht. Vielleicht lässt da T-Online aus Kulanz was machen. Eine weitere Idee wäre eventuell das Umbuchen Deines T-Online Anschlusses auf eine andere Kunden bzw. Buchungskontonummer. Das heißt, kennst Du jemanden, der nen DSL-Anschluß möchte? Dann sag bei T-Online, dass Du umgezogen bist (zu jemanden, der bereits einen TelAs hat) und dort dann den DSL und den Tarif nutzen möchtest. Ob das überhaupt geht weiß ich nicht (Denn der DSL-Anschl. läuft auf Deinen Namen, der des Anschlußinhabers aber auf einen anderen. Bei abweichenden Kundendaten kann es schon zu Problemen kommen...). Das solltest Du auch nur bei jemandem beauftragen, der wirklich kompetent ist. Vielleicht sogar schriftlich beauftragen und natürlich dem Anschlußinhaber vertrauen (...und dieser auch Dir...*gg*) Einen reinen DSL-Anschluß bietet T-Online nicht an.
Übrigens hättest Du Deine Kündigung gar nicht (mit Sonderkündigungsrecht) begründen brauchen. Man nimmt eben auch eine Kündigung ohne Kommentar und Angabe von Gründen entgegen. Es sei denn, es erleichtert Dein Gewissen... ;-)
Gruß André