Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Online Sicherheitspacket

19.11.2004 08:28 - Gestartet von Hari2004
Hallo Ich habe letztens ne mail von T-Online bekommen.Darin heist es 6 Monate für 0 Euro Norton Antivir und Norton Firewall nutzen.Ich habe es mir heruntergeladen.Habe aber bei der Rechnung nachgeschaut und da stehen schon über 1 Euro für die Lizenz.Ich glaube jetzt auch nicht mehr daran das dies 6 Monate kostenlos ist,weil da auch eine mindestlaufzeit angegeben ist.Klar mir gehts nicht um die 4,95 im Monat bis 19.2.2005 mir gehts vielmehr ums Prinzip wenn die da mit 0 Euro locken.Oder hat da jemand ne erklärung dafür.
Menü
[1] j.m. antwortet auf Hari2004
25.11.2004 00:31
Ich würde mir dieses Norton-Zeugs erst gar nicht auf den Rechner laden. Das "frisst" sich viel zu tief darein und verlangsamt alles.

Wenn es eine Firewall sein muss, nimm www.sygate.de gratis.

Und wenn es auch noch ein Virenprogramm sein soll, dann nimm www.free-av.de.

Allemal besser als Norton.

oder nimm gar keines der Programme und mache dich unter www.linkblock.de schlau, wie man einen PC richtig sichert. :-)
Menü
[1.1] Hari2004 antwortet auf j.m.
25.11.2004 08:10
Hallo Ja das habe ich inzwischen auch schon gemerkt das Norton ein Dr----eck ist und den Rechner ziemlich langsam macht.Habe FormatC gemacht.Was meinst Du zu G-Data.
Gruss
Hari2004.
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf Hari2004
25.11.2004 11:23
Benutzer Hari2004 schrieb:
Was meinst Du zu G-Data.

Kenne ich nicht. Welches Programm?
Menü
[1.2] Hari2004 antwortet auf j.m.
25.11.2004 09:47
Na ganz gratis ist sygate auch nicht.Kostet 9.95.
Menü
[1.2.1] Hari2004 antwortet auf Hari2004
25.11.2004 11:06
So habe jetzt mal Sygate für 30 Tage Testversion und auch Antivir draufgemacht.Ich muss sagen das Sygate besser ist vor allem beim Hochfahren des rechners Norton hat die doppelte zeit dazu gebraucht.
Danke für den Tipp.
Gruss
Hari2004.
Menü
[1.2.1.1] j.m. antwortet auf Hari2004
25.11.2004 11:15
http://www.blitzbox-download.com/spf.exe

das ist die Freeware, die gratis ist. Reicht dicke.

lies dir aber auch mal www.linkblock.de durch.
Menü
[1.2.2] j.m. antwortet auf Hari2004
25.11.2004 11:30
Benutzer Hari2004 schrieb:

Na ganz gratis ist sygate auch nicht.Kostet 9.95.

Du kannst ruhig die freie version benutzen: 0,00 Euro.

und www.linkblock.de ist sehr gut.

Da wird einem z.B. klar, dass man nicht vor Sicherheitslücken seines PCs einfach nur einen "Vorhang" (=Firewall) hängen kann.

Ich habe mit dem Skript, was es dort gibt, alle XP-Dienste abgeschaltet, so dass ich jetzt sogar ohne AntiVir und Sygate auskomme. Seit mehr als einem Jahr völlig unbeschadet.

Man muss ja z.B. nicht unbekannte Anhänge bei Emails öffnen.

Wenn man weiter liest, erkennt man sogar, dass Antivirenprogramme nicht unbedingt viel bringen und ferner Firewalls sogar Fehler in den PC schleusen können.

Aber gut, dass du schonmal von Norton weg bist, vor allem, wenn du dafür noch satt bei T-Offline bezahlen musst.
Menü
[1.2.2.1] Hari2004 antwortet auf j.m.
25.11.2004 11:44
Genau diese Nepper,Schlepper­,Bauernfänger.Es hiess für alle T-Online kunden Sicherheitspacket für 6 Monate völlig kostenlos für 0 Euro halt.Und jetzt wird für die Lizenzen abkassiert,und man ist auch noch gebunden bis 19.02.2005 na klasse.Ich meine das Internet Security Kit von G-Data mit Antivirensoftware und Firewall.Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht von T-Online weg soll die haben mir zuviele Premiumdienste(klar muss man ja nicht nehmen) aber trotzdem bei denen ist fast nichts kostenlos,ein Wunder das die nicht noch für jede mail was man verschickt extra verrechnen.Kannst Du mir oder auch jemand anderst nen guten Provider empfehlen.Ich hatte auch schon AOL aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei,ist man im gewissen sinn immmer noch bei manchen dingen auf die software angewiesen.Hmm welcher Provider ist gar nicht so einfach.
Menü
[1.2.2.1.1] j.m. antwortet auf Hari2004
25.11.2004 12:29
Ich selbst habe eine Standleitung via ISH, also über den Kabelanschluss. Für 19 Euro eine 256kbit Flat, ohne weitere Kosten und kein Festnetz erforderlich.

Für meine Eltern etc. per analogem Modem habe ich

https://www.teltarif.de/a/msn/power.html

eingestellt.

Bei Freenet stört allerdings die Startseite, die zwangsweise immer als erstes kommt, egal was man ausgewählt hat. Aber man muss das Laden der Seite nicht abwarten, sondern klickt einfach zweimal auf ein Lesezeichen.

Ich habe keine Lust auf lange Verträge mit t-online oder AOL oder sonstwas. Ferner sehe ich keinen Mehrnutzen bei den großen Anbietern.

Und wenn du noch einen sicheren Browser suchst:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

"Thunderbird" ist das zugehörige Mailprogramm.