Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Online kündigen oder Tarif wechseln?

03.07.2006 12:10 - Gestartet von rahden59
Hallo,

ich bin im Moment im "Besitz" eine T-Online dsl flat für knapp 10 Euro. Ich würd jetzt ganz gerne auf die Congster local flat umsteigen, weil die nur die Hälfte kostet.
Ich hab mal gehört, dass man einfach auf nen Call-by-Call Tarif bei T-Online umsteigen kann und dann halt die Flat von z.b. Congster nimmt. Geht das wirklich?
Ansonsten müsste ich halt kündigen und den ganzen kram und dann wär ja auch erstmal mein DSL-Anschluss weg, den ich mir dann neu holen müsste.

Würd mich über ne schnelle Antwort total freuen, weil das sonst mit der Kündigungsfrist eng wird ;-)

Naja, biss dann

Christoph
Menü
[1] stephanobb antwortet auf rahden59
03.07.2006 12:30
Hallo Christoph,

du kannst Online in Deinem Kundencenter den Tarif wechseln. Sofern Du garkeine T-Online-Gebühren mehr bezahlen willst, wechsle zu T-Online call by call. Da behälst Du Deinen T-Online-Account, hast aber keine laufenden Kosten.

Gruß
Stephan
Hallo,

ich bin im Moment im "Besitz" eine T-Online dsl flat für knapp 10 Euro. Ich würd jetzt ganz gerne auf die Congster local flat umsteigen, weil die nur die Hälfte kostet. Ich hab mal gehört, dass man einfach auf nen Call-by-Call Tarif bei T-Online umsteigen kann und dann halt die Flat von z.b.
Congster nimmt. Geht das wirklich?
Ansonsten müsste ich halt kündigen und den ganzen kram und dann wär ja auch erstmal mein DSL-Anschluss weg, den ich mir dann neu holen müsste.

Würd mich über ne schnelle Antwort total freuen, weil das sonst mit der Kündigungsfrist eng wird ;-)

Naja, biss dann

Christoph
Menü
[1.1] toco antwortet auf stephanobb
03.07.2006 13:10
Benutzer stephanobb schrieb:

du kannst Online in Deinem Kundencenter den Tarif wechseln. Sofern Du garkeine T-Online-Gebühren mehr bezahlen willst, wechsle zu T-Online call by call. Da behälst Du Deinen T-Online-Account, hast aber keine laufenden Kosten.

Yepp, genauso hab' ich das auch gemacht.

Allerdings ging der Wechsel nicht übers Kundencenter - es mußte schon die Kündigung der Flat sechs Wochen vor Vertragsende dasein mit der Bitte um den Wechsel in den by-Call-Tarif.

Und ich habe noch eine etwas "ältere" Version - T-Online Zugangstarif, aber T-DSL von T-Com. Seit einiger Zeit schaltet T-Online ja Resale-Anschlüsse.

Darum aus Interesse die Frage:

Wäre Dein oben geschriebener Tipp auch bei einem TO-Resale-Anschluß möglich?
Menü
[1.1.1] rahden59 antwortet auf toco
03.07.2006 13:31
Sieht nich so aus, denn dann wird der DSL Anschluss auf aufgelöst... Hab eben da angerufen