Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1154 155 156280
Menü

Preepaidhandy und neue SIM-Karte

28.05.2003 09:19 - Gestartet von dipi
Hallo,ich habe vor kurzem einen Vertrag bei O2 abgeschlossen..bekam auch ein Handy dazu,welches aber nicht ganz ok ist und ich es deshalb zurücksenden will.Habe vorher ein Preepaidhandy bei D1 gehabt,welches ich vor 2 Jahren gekauft habe(Ende Mai sind es genau 2Jahre)Jetzt wollte ich die neue SIM-Karte von O2 in mein altes Handy legen und aktivieren,doch es nimmt die Karte nicht an.Die neue SIM ist aber ok,denn sie funktioniert bei den Handys von meinen Kumpels,doch andere Karten nimmt mein altes Handy nicht an.Meine Frage nun,liegt das am Handy oder daran,das es ein Preepaidhandy ist???Wird es vielleicht erst nach einer gewissen Zeit freigeschalten oder geht es generell nur mit der Preepaid-SIM????
Gruß dipi
Menü
[1] Jimmy2002 antwortet auf dipi
28.05.2003 09:39
Hi.Ich glaube Du bist hier im falschen Forum.Du musst zu T-Mobile Forum gehen.
Gruss
Jimmy2002.
Menü
[2] flash1970 antwortet auf dipi
28.05.2003 09:43
Benutzer dipi schrieb:
Hallo,ich habe vor kurzem einen Vertrag bei O2 abgeschlossen..bekam auch ein Handy dazu,welches aber nicht ganz ok ist und ich es deshalb zurücksenden will.Habe vorher ein Preepaidhandy bei D1 gehabt,welches ich vor 2 Jahren gekauft habe(Ende Mai sind es genau 2Jahre)Jetzt wollte ich die neue SIM-Karte von O2 in mein altes Handy legen und aktivieren,doch es nimmt die Karte nicht an.Die neue SIM ist aber ok,denn sie funktioniert bei den Handys von meinen Kumpels,doch andere Karten nimmt mein altes Handy nicht an.Meine Frage nun,liegt das am Handy oder daran,das es ein Preepaidhandy ist???Wird es vielleicht erst nach einer gewissen Zeit freigeschalten oder geht es generell nur mit der Preepaid-SIM????
Gruß dipi

Hallo,
dein Handy scheint einen SIM-Lock bzw. Netz-lock zu haben. Dieser kann durch T-D1(T-Punkt) nach Ablauf dieser 2 Jahre kostenlos freigeschaltet werden. dann sollte die o2-Karte funzen. Du musst dich aber schon selbst zum T-Punkt bemühen.
Menü
[2.1] Snoopy_master antwortet auf flash1970
14.07.2003 10:05
Also ich habe ein Siemens Handy online freigeschaltet. Einfach die IMEI eingegeben und schon hat der mir den Entsperrcode genannt.

Benutzer flash1970 schrieb:
Benutzer dipi schrieb:
Gruß dipi

Hallo,
dein Handy scheint einen SIM-Lock bzw. Netz-lock zu haben. Dieser kann durch T-D1(T-Punkt) nach Ablauf dieser 2 Jahre kostenlos freigeschaltet werden. dann sollte die o2-Karte
funzen. Du musst dich aber schon selbst zum T-Punkt bemühen.