Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
271 272 273
Menü

Abzocke Telekom Deutschland (2)


16.12.2010 18:26 - Gestartet von Klaus Lemke
Hallo

Ich habe ein Netbook von Telekom gekauft vor 2 Jahren gekauft mit
Internetsticks (Euro 49.95 pro Monat)gekauft. Die versprochene Surfgeschwindigkeit wurde nie eingehalten, teilweise funktionierte die Verbindung tagelang überhaupt nicht. In Shop von der Telekom konnte man mir nicht weiter helfen, nur eine Telefonnr. hatte ich bekommen.
Im Sommer 2010 habe ich den Vertrag gekündigt (v.d. Telekom bestätigt)Leider muss ich weiter zahlen bis zum Vertragsende 18.12.2010. Das habe ich auch getan. Nun hat die Telekom am 30.11.2010 hat die Telekom den Vertrag fristlos gekündigt und will für die wegen vorzeitigen Vertragende Euro 11.00 haben.
Das ist für mich reine Abzocke, ich kann den Vertrag nicht kündigen, die Telekom aber schon und sie will dafür noch extra Geld haben.

Ich bin nun mit einem Notebook bei Vodafone, habe einen Surfsticks und einen 16000 Festnetzinternetanschluss und das für Euro 19.95 pro Monat (Flatrate)und bin bisher auch mit dem Service von Vodafone zufrieden.

Ich hoffe das der Telekom die Kunden weglaufen, damit sie ihre Kundenpolitik überdenken.

Auch mit E-Plus ist der Internetstick für Euro 19.95 zu haben, leider eignet sich dieser nicht zur Videoclips Übertragung.
Zu schwache Datenübertragung dafür.

euer Klaus aus dem verschneiten Bremen

Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Klaus Lemke
16.12.2010 18:40
Hallo un und willkommen im Forum!

Zum Antworten den Link unter dem beitrag "Antwort mit Zitat nutzen"! Du hast jetzt einen neuen Thread aufgemacht.

Benutzer Klaus Lemke schrieb:
Hallo

Ich habe ein Netbook von Telekom gekauft vor 2 Jahren gekauft mit Internetsticks (Euro 49.95 pro Monat)gekauft. Die versprochene Surfgeschwindigkeit wurde nie eingehalten, teilweise funktionierte die Verbindung tagelang überhaupt nicht. In Shop von der Telekom konnte man mir nicht weiter helfen, nur eine Telefonnr. hatte ich bekommen.
Im Sommer 2010 habe ich den Vertrag gekündigt (v.d. Telekom bestätigt)Leider muss ich weiter zahlen bis zum Vertragsende 18.12.2010.

Wenn du normal zum Ablauf kündigst, dann musst du natürlich weiterzahlen. Und wenn es seit 2008 nicht richtig funktioniert hat...war was mit dem Stick? Wurde er mal getauscht?

Das habe ich auch getan. Nun hat die Telekom am 30.11.2010 hat die Telekom den Vertrag fristlos gekündigt und will für die wegen vorzeitigen Vertragende Euro 11.00 haben.

hmm, wieso hat dir denn die Telekom fristlos gekündigt? Hast du nicht gezahlt? Die kündigen nicht einfach so mal fristlos den Vertrag.

Das ist für mich reine Abzocke, ich kann den Vertrag nicht kündigen, die Telekom aber schon und sie will dafür noch extra Geld haben.

Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du den Vertrag schon außerordentlich kündigen. Frist setzen und dann außerordentlich kündigen wenn man berechtigte Gründe hat (alles dokumentieren). Die Telekom muss das nicht akzeptieren. Wenn es ihnen nicht passt, müssen die halt klagen.

Gruß aus dem (ebenfalls) verschneiten Millionendorf München :-)
Nico
Menü
[1.1] Klaus Lemke antwortet auf NicoFMuc
16.12.2010 19:30
Hallo Nico

Besten Dank für deine Antwort.

Das Netbook von der Telekom hatte keinen Stick, die SIM Karte wurde unten in das Gehäuse unterhalb des Batteriefaches gesteckt und da ich Souterrain wohne hat es nicht funktioniert. Das hat aber nichts damit zu tun das die Datenverbindungen auch sonst schlecht war. Mir ist klar das ich meinen Vertrag erfüllen muss und das habe ich ja auch, die letzte Rate für Dez. erhält die Telekom am 30.12.2010.
Den Vertrag hat die Telekom deshalb gekündigt weil sie nach Rechnungseingang den Betrag nicht abbuchen konnten, sondern ich diesen jeweils zum 30 eines Monats durch Überweisung bezahlt habe.
Dafür haben sie jeweils Euro 8.00 von mir als Mahnkosten erhalten.
Die 11 Euro sind reine Abzocke in meinen Augen.
Gut das ich von den weg bin und bei meinem neuen Anbieter keine
Probleme habe und dort auch im Shop ausführlich beraten werde, falls ich es wünsche.

Alles klar Nico
von Klaus aus Bremen
Menü
[1.2] RE: Schnee
Klaus Lemke antwortet auf NicoFMuc
16.12.2010 19:34
Hallo Nico

Habe vergessen zu schreiben.
Ihr in München seit ja Schnee gewohnt, Ihr wollt ja die Winterolympiade austragen,
aber wir im Norden haben sonst nur immer Regen oder Schmuddelwetter.

Gruß Klaus