Anbieterforum
Menü

Xtra Roaming in der Schweiz mit Motorola T 180


23.09.2001 10:34 - Gestartet von davidc
Hallo,
auf den TD1 Seiten blickt man ja nicht durch, kann mir jemand sagen, wie ich mit den oben stehenden Merkmalen (TD!, Schweix, Xtra, Motorola T180) im Ausland also Schweiz roamen kann? Ich glaube irgendwie etwas wie *100* # oder was weiss ich eingeben???
Bei der TD! Homepage steht zwar, dass es geht aber nicht WIE!
Menü
[1] fb antwortet auf davidc
26.09.2001 09:57
Benutzer davidc schrieb:
auf den TD1 Seiten blickt man ja nicht durch, kann mir jemand sagen, wie ich mit den oben stehenden Merkmalen (TD!, Schweix, Xtra, Motorola T180) im Ausland also Schweiz roamen kann?

Ja, das funktioniert. In der Schweiz wird, wie in allen unmittelbaren Nachbarländern außer Luxemburg, bereits Xtra Roaming Direkt eingesetzt. Das heißt auch mit der Xtra-Karte kannst Du wie gewohnt telefonieren (mußt allerdings die Zielnummer im internationalen Format wählen). Das funktioniert mit jedem Handy. Außerdem kannst Du mit jedem Handy in jedem Xtra-Roaming Land, also auch in XtraRoaming Callback Ländern, angerufen werden.

Ob Du mit XtraRoaming Callback mit Deinem Handy selbst anrufen kannst, kannst Du bereits hier in Deutschland testen: Einfach die "Rufnummer" *100# "anrufen". Wenn das Handy das XtraRoaming Callback Verfahren unterstützt, wird nach kurzer Zeit Dein aktuelles Xtra-Guthaben im Display stehen. Kommt eine Fehlermeldung, hast Du Pech gehabt.
Menü
[1.1] davidc antwortet auf fb
30.09.2001 09:54
Also das mit der Guthabenanzeige funktioniert. Nur beim letzten Schweizbesuch kam immer nur dire Meldung "Kein Netz" verfügbar. Aber da muss man sich wohl "manuell" (?) in das dortige Netz einbuchen? Ich werde es jetzt bald wissen.