Anbieterforum
Menü

Weltweit Option! Ist die zwingend notwendig?

17.01.2007 16:52 - Gestartet von mvoigth
wer weiß hier rat?
ich habe den neuen max tarif von t-mobile.
darin enthalten ist die auslandsoption "weltweit"!
Diese will ich aber nicht haben und möchte das international roaming manuel durchführen, da dies in einigen ländern, wie z.b. thailand viel billiger ist als diese weltweit option!

t-mobile weigert sich allerdings diese option rauszunehmen und sagt, diese wäre zwingend notwendig!

weiß einer mehr? stimmt das denn?
vorher ging dies doch auch zu ändern!

grüße
mv
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf mvoigth
17.01.2007 17:44
Benutzer mvoigth schrieb:
wer weiß hier rat?
darin enthalten ist die auslandsoption "weltweit"! Diese will ich aber nicht haben und möchte das international roaming manuel durchführen, da dies in einigen ländern, wie z.b. thailand viel billiger ist als diese weltweit option!

t-mobile weigert sich allerdings diese option rauszunehmen und sagt, diese wäre zwingend notwendig!

grüße
mv

Schaue einfach mal ins Tarifheft.

Dort steht, dass bei Max nur Weltweit angeboten wird.

Da sind noch so einige Dinge, die es bei Relax und Max nicht oder nur überteuert gibt.

peso
Menü
[2] tanja.ka antwortet auf mvoigth
18.01.2007 15:58
Benutzer mvoigth schrieb:
wer weiß hier rat?
darin enthalten ist die auslandsoption "weltweit"! Diese will ich aber nicht haben und möchte das international roaming manuel durchführen, da dies in einigen ländern, wie z.b. thailand viel billiger ist als diese weltweit option!

grüße
mv

Im Tarifprospekt steht, dass diese Option für Neu-Kunden automatisch voreingestellt ist. Da mir das auch nicht so paßt, denn es läßt sich fast immer ein günstigeres Netz finden, vor allem in Zone 3, habe ich mal nachgefragt, ob man diese Option deaktivieren kann. Die Antwort war nein.

Es zeigt sich, dass die Netzbetreiber immer zu ihrem Geld kommen. Wir als Kunden müssen uns überlegen, was für das eigene Telefonverhalten am meisten Sinn macht.