Anbieterforum
Menü

Vertragsabschluss möglich?


22.06.2001 14:54 - Gestartet von andreas_zeitler
Hi Forum

Kann ich als 19jähriger Zivi einen Original-T-D1-Vertrag abschließen, oder weigert sich T-D1 da? Es gab doch mal die Regelung, dass man ein festes Einkommen haben muss, greift die hier? Mail an T-D1 ist leider unbeantwortet geblieben :-( und die nächste Filiale ist 30km weit weg!

CU Andi

Menü
[1] sir john antwortet auf andreas_zeitler
22.06.2001 16:37
Benutzer andreas_zeitler schrieb:
Hi Forum

Kann ich als 19jähriger Zivi einen Original-T-D1-Vertrag abschließen, oder weigert sich T-D1 da? Es gab doch mal die Regelung, dass man ein festes Einkommen haben muss, greift die hier? Mail an T-D1 ist leider unbeantwortet geblieben :-( und die nächste Filiale ist 30km weit weg!

CU Andi


Na, ja, sooo toll ist die Bonität eines 19-jährigen Zivis i. allg. nicht. Könnte verstehen, wenn DeTeMobil Nein sagt. Ich z.B. würde einem 19-jährigen Zivi auch keinen Kredit in 4- oder 5-stelliger Höhe gewähren. Über den Einzelfall hier kann ich aber nichts sagen, weil ich die Details nicht kenne. Spiel doch einfach Lotto. Wenn du ein paar Millionen gewinnst, laufen dir alle hinterher, um dir einen Handy-Vertrag andrehen zu dürfen! ;-)
Menü
[2] handykrank antwortet auf andreas_zeitler
22.06.2001 17:05
Als Student, dessen Einkommen sich auch nicht viel über dem bewegt, was ich als Zivildienstleistender bekommen habe, hatte ich bei Abschluß eines original T-D1 Vertrages keine Probleme.

Es kann natürlich sein, daß T-D1 sich sperrt, weil die Regelmäßigkeit Deines Einkommens zunächst einmal auf die Zivildienstzeit begrenzt ist.

So oder so werden natürlich Auskünfte bei der SCHUFA und anderen Auskunftskateien eingeholt, also solltest Du dort nach Möglichkeit keine Einträge haben.




Benutzer andreas_zeitler schrieb:
Hi Forum

Kann ich als 19jähriger Zivi einen Original-T-D1-Vertrag abschließen, oder weigert sich T-D1 da? Es gab doch mal die Regelung, dass man ein festes Einkommen haben muss, greift die hier? Mail an T-D1 ist leider unbeantwortet geblieben :-( und die nächste Filiale ist 30km weit weg!

CU Andi

Menü
[3] phishy antwortet auf andreas_zeitler
23.06.2001 00:56
Benutzer andreas_zeitler schrieb:
Hi Forum

Kann ich als 19jähriger Zivi einen Original-T-D1-Vertrag abschließen, oder weigert sich T-D1 da? Es gab doch mal die Regelung, dass man ein festes Einkommen haben muss, greift die hier? Mail an T-D1 ist leider unbeantwortet geblieben :-( und die nächste Filiale ist 30km weit weg!

CU Andi

Hallo Andi!

Also ich bin ebenfalls Zivi und bin zwar nicht mehr 19 sondern (noch) 21. Ich habe als Zivi mehrere Verträge beantragt, welche auch alle zustande kamen. Deine Boniät sollte allerdings gegeben sein (Schufa, Bank). Meine Verträge laufen allerdings nicht über T-Mobil direkt sondern über den ServiceProvider TelePassport. Ich habe Super24-Verträge und einen Net.Com2000-Vertrag, wobei die Super24-Verträge allerdings kostenlos sind. Ich würde Dir außerdem eher empfehlen, Deinen Vertrag über Super24 abzuschließen, da dort keine Grundgebühr existiert (und für 14.xy DM bekommst Du auch ein Handy mit dazu). Weiteres siehe Forum Super24 und Forum TelePassport. Mit meinen Verträgen hatte ich bis jetzt noch keine größeren Probleme, allerdings habe ich für meinen Net.Com2000-Vertrag noch keine Rechnung bekommen. Falls Du Fragen hast, poste einfach im Forum für mich.

Phishy
Menü
[4] st2000 antwortet auf andreas_zeitler
23.06.2001 09:22
Benutzer andreas_zeitler schrieb:
Hi Forum

Kann ich als 19jähriger Zivi einen Original-T-D1-Vertrag abschließen, oder weigert sich T-D1 da? Es gab doch mal die Regelung, dass man ein festes Einkommen haben muss, greift die hier? Mail an T-D1 ist leider unbeantwortet geblieben :-( und die nächste Filiale ist 30km weit weg!

CU Andi

Hallo Andi ,
wenn deine Bonität sauber ist , bekommst du natürlich einen Vertrag. Empfehlung meinerseits: Mach auf alle Fälle einen Original TD1 Vertrag. Provider stellen sich gerne quer und sperren dir das Roaming....
Bei TD1 gibts eigentlich keinerlei Probleme...
Kleiner Tip noch: Bei eplus gibts als Zivi einen Sondertarif....
(T&M Student)

Grüße

Christian
Menü
[4.1] andreas_zeitler antwortet auf st2000
23.06.2001 11:11
Hi

Zuerst mal danke an alle für die vielen Informationen!

wenn deine Bonität sauber ist , bekommst du natürlich einen Vertrag. Empfehlung meinerseits: Mach auf alle Fälle einen Original TD1 Vertrag. Provider stellen sich gerne > quer und sperren dir das Roaming....

Kann mir mal jemand erklären, was eine saubere Bonität ist? Hat das irgendwas mit dem aktuellen Kontostand zu tun? Momentan ist mein Konto (zu Ende des Monats) eher plus/minus null! Sollte ich da warten bis wieder mehr drauf ist? Oder von was hängt das ab? Ansonsten hab ich mir eigentlich nichts zu schulden kommen lassen!

Der einzige Provider, der mich vom Tarif her interessieren würde wäre dPlus (forYou), allersdings ließt man da ziemlich oft von Rechnungsbetrug. Hat überhaupt jemand positive Erfahrungen mit dem Provider gemacht?

Bei TD1 gibts eigentlich keinerlei Probleme...

Das werd ich dann ja nächste Woche sehen ;-)

Kleiner Tip noch: Bei eplus gibts als Zivi einen Sondertarif.... (T&M Student)

Das eplus-Netz ist bei uns leider noch nicht das wahre (aufm Land) :-(

CU Andi
Menü
[4.1.1] esfünfunddreissig antwortet auf andreas_zeitler
23.06.2001 14:25
Als Mitarbeiter eines Kreditinstitutes kann ich dir sagen, dass heutzutage jeder Muselmane einen Handyvertrag bekommt.
Selbst Sozialhilfeempfänger haben Handyverträge.
Ich selbst habe für "diese Kundschaft" schon Lastschriften mangels Deckung zurückgegeben.
Also, keine Angst!
Du bekommst hundertprozentig einen Originalvertrag!
Menü
[4.1.2] knopf77 antwortet auf andreas_zeitler
23.06.2001 22:40
Hallo Andi!

Mach auf jeden Fall einen ORIGINAL-Vertrag!! Also nicht bei einem Provider abschließen!! (Also auch kein DPlus oder so) Da hst Du später nur Probleme wenn DU mal ins Ausland willst oder musst eben nachzahlen um die Funktionen frei geschaltet zu bekommen!

Außerdem werden die Preissenkungen von T-Mobile wenn DU bei einem Provider bist (Debitel / DPlus etc.) nicht immer automatisch an Dich weiter gegeben und Du telefoniewrst dann u.U. teuere!

Fazit: Geh direkt zu T-Mobil, also am Besten T-Punkt oder Internet www.t-d1.de

Was die Bonität angeht: Da wird bei der Schufa angefragt ob DU irgendwo Schulden hast, auf deinen aktuellen Kontostand hat ja keiner Zugriff!

Knopf