Anbieterforum
Menü

Guthaben Zurück??

22.11.2006 21:35 - Gestartet von enbix
HI!
Meine Xtra karte läuft jetzt schon seit 2 monaten in der Message Time,in 1 monat läuft das Guthaben komplett ab wenn ich mich jetzt nicht irre.
Sehe aber jetzt auch garnicht ein 9,37 euro in 1 monat für sms zu Verschwenden,wollte gestern mal anrufen aber ging eben nicht mehr.
Finde es eine Unverschämtheit mit der phone/message Time.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Guthaben zurück in bar bekommen kann?
Die Anbieter sind ja neuerdings dazu Verpflichtet.
Was genau muss ich machen? Brief an T-Mobile schicken und die simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..
Menü
[1] enbix antwortet auf enbix
23.11.2006 10:33
Benutzer enbix schrieb:
HI!
Meine Xtra karte läuft jetzt schon seit 2 monaten in der Message Time,in 1 monat läuft das Guthaben komplett ab wenn ich mich jetzt nicht irre.
Sehe aber jetzt auch garnicht ein 9,37 euro in 1 monat für sms zu Verschwenden,wollte gestern mal anrufen aber ging eben nicht mehr.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Guthaben zurück in bar bekommen kann?
Die Anbieter sind ja neuerdings dazu Verpflichtet. Was genau muss ich machen? Brief an T-Mobile schicken und die simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Jemand ne idee?
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf enbix
23.11.2006 11:19
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
HI!
Meine Xtra karte läuft jetzt schon seit 2 monaten in der Message Time,in 1 monat läuft das Guthaben komplett ab wenn ich
mich jetzt nicht irre.
Sehe aber jetzt auch garnicht ein 9,37 euro in 1 monat für sms zu Verschwenden,wollte gestern mal anrufen aber ging eben nicht
mehr.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Guthaben zurück in
bar bekommen kann?
Die Anbieter sind ja neuerdings dazu Verpflichtet. Was genau muss ich machen? Brief an T-Mobile schicken und die
simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Jemand ne idee?

Vielleicht t-mobile einen Brief schreiben?
:-)
Menü
[1.2] uzay antwortet auf enbix
23.11.2006 11:40
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
HI!
Meine Xtra karte läuft jetzt schon seit 2 monaten in der Message Time,in 1 monat läuft das Guthaben komplett ab wenn ich
mich jetzt nicht irre.
Sehe aber jetzt auch garnicht ein 9,37 euro in 1 monat für sms zu Verschwenden,wollte gestern mal anrufen aber ging eben nicht
mehr.

bar bekommen kann?
Die Anbieter sind ja neuerdings dazu Verpflichtet. Was genau muss ich machen? Brief an T-Mobile schicken und die
simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Jemand ne idee?

Yes, um das Guthaben auszahlen zu lassen, musst du die SIM-Karte und eine Kopie des Perso (du musst dann aber auch Vertragsinhaber sein) an T-Mobile schicken. Aber frag einfach mal kurz bei der Xtra-Hotline nach. Aber es funktioniert auf jeden Fall.
Menü
[2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf enbix
23.11.2006 10:48
Benutzer enbix schrieb:
HI!

Wieso ist das eine Unverschämtheit?

Du kennst doch die Bedingungen bei t-mobile und bist darauf eingegangen.

Die Anbieter sind ja neuerdings dazu Verpflichtet. Was genau muss ich machen? Brief an T-Mobile schicken und die simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..
Menü
[3] ElaHü antwortet auf enbix
23.11.2006 11:47
Benutzer enbix schrieb:
HI!

Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Meines Wissens nach gibt es kein Gerichtsverfahren, dass T-mobile untersagt hätte, Guthaben einfach verfallen zu lassen. Die Urteile gegen Vodafone und O2 gelten für T-mobile nicht automatisch auch. Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Xtra- Karten kein Verfallsdatum mehr haben. Aber zur Zeit kannst du eben noch nicht auf ein Auszahlen des Guthabens bestehen.

Ich würde mal freundlich bei T-mobile anfragen, ob dir dein Guhaben zurückgezahlt wird, weil du Karte nicht mehr nutzen möchtest. Wird das abgelehnt, dann schlage ich vor, die Karte nochmal aufzuladen, bevor das Guthaben verfällt und dann abzuwarten, bis T-mobile eine Guthabenauszahlung von sich aus anbietet oder dazu verpflichtet wird.
Menü
[3.1] enbix antwortet auf ElaHü
23.11.2006 22:17
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
HI!
mich jetzt nicht irre.
mehr.

bar bekommen kann?
simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Meines Wissens nach gibt es kein Gerichtsverfahren, dass T-mobile untersagt hätte, Guthaben einfach verfallen zu lassen. Die Urteile gegen Vodafone und O2 gelten für T-mobile nicht automatisch auch. Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Xtra- Karten kein Verfallsdatum mehr haben. Aber zur Zeit kannst du eben noch nicht auf ein Auszahlen des Guthabens bestehen.

Ich würde mal freundlich bei T-mobile anfragen, ob dir dein Guhaben zurückgezahlt wird, weil du Karte nicht mehr nutzen möchtest. Wird das abgelehnt, dann schlage ich vor, die Karte nochmal aufzuladen, bevor das Guthaben verfällt und dann abzuwarten, bis T-mobile eine Guthabenauszahlung von sich aus anbietet oder dazu verpflichtet wird.

Nö aufladen werd ich die nicht mehr,dafür ist mein geld zu schade.
Entweder sieZahlen es aus oder Tmobile ist bei mir unten durch und das gründlich!
Hat jemand ne Telefonnummer ?
Bestimmt wieder 0180 oder so,toller service :-(
Möchte die nr aber trotzdem gern,vielen dank.

LG enbix
Menü
[3.1.1] Jonas Neubauer antwortet auf enbix
28.11.2006 00:58
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
HI!
mich jetzt nicht irre.
mehr.

bar bekommen kann?
simkarte?
Bitte um Ratschläge

LG enbix..

Meines Wissens nach gibt es kein Gerichtsverfahren, dass T-mobile untersagt hätte, Guthaben einfach verfallen zu lassen.
Die Urteile gegen Vodafone und O2 gelten für T-mobile nicht automatisch auch. Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Xtra- Karten kein Verfallsdatum mehr haben.
Aber zur Zeit kannst du eben noch nicht auf ein Auszahlen des
Guthabens bestehen.

Nö aufladen werd ich die nicht mehr,dafür ist mein geld zu schade.
Entweder sieZahlen es aus oder Tmobile ist bei mir unten durch und das gründlich!
Hat jemand ne Telefonnummer ?
Bestimmt wieder 0180 oder so,toller service :-( Möchte die nr aber trotzdem gern,vielen dank.

LG enbix

Servicenummern für Xtra-Kunden
Im Inland kostenfreie Kurzwahl aus dem deutschen T-Mobile Netz) 2202

Bei Fragen rund um Ihr Handy , Tarife, Vertrag und Neuheiten

Bei Diebstahl oder Kartenverlust (Kartensperrung)

Bei Fragen zu Ihrem Gerät oder den Einstellungen
Anwahl aus dem Festnetz) 0180 / 5 22 94 94
Telefax-Nummer) 0180 / 5 00 11 71

Servicenummern für Xtra Click
Für Kunden: Per Kurzwahl aus dem dt. T-Mobile Netz 2202 (0,69 €/Min)
Für Kunden & Interessenten: Aus dem T-Com Festnetz 0900 100 2202 (0,79 €/Min)