Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
567 568 569
Menü

Complete S auch zu Simply und anderen Anbietern?


17.08.2009 19:13 - Gestartet von dvdjimmy
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein iPhone im Complete-S Tarif zu holen. Jetzt will ich gerne die Mobile-Option wählen. Jedoch ist das nur dann interessant für mich, wenn ich auch Anbieter wie Simply, die ja auch im T-Mobile Netz sind, ebenfalls kostenlos anrufen kann.

Wisst ihr zufällig, ob das auch möglich ist? Ich will nicht erst den Vertrag abschließen und dann feststellen, dass das nicht geht!!
Ebenfalls interessieren würden mich dann noch die Kosten für SMS. Sind die dann ebenfalls im T-Mobile Netz (also auch Simply) inkl. oder nicht?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.
Joachim
Menü
[1] handytim antwortet auf dvdjimmy
17.08.2009 19:34
Alle T-Mobile-Discounter gelten als netzinterne Verbindungen (sowohl bei Anrufen als auch bei SMS).
Menü
[1.1] dvdjimmy antwortet auf handytim
17.08.2009 20:04
ok, darf ich fragen woher du diese Infos hast? Offiziell habe ich da nämlich leider noch nirgendwo was gefunden.

Viele Grüße
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf dvdjimmy
17.08.2009 21:52
Benutzer dvdjimmy schrieb:
ok, darf ich fragen woher du diese Infos hast? Offiziell habe ich da nämlich leider noch nirgendwo was gefunden.

Viele Grüße

In der Fußnote zum "Complete S" steht:
"...enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz oder ins T-Mobile NETZ". Sofern der Discounter das T-Mobile Netz nutzt, sind Anrufe dorthin also auch enthalten.
Menü
[1.1.1.1] dvdjimmy antwortet auf tatort
17.08.2009 21:53
Hallo nochmals,

ok. Vielen Dank dafür. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen.
Joachim
Menü
[1.1.1.2] rudiradler antwortet auf tatort
18.08.2009 10:28
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer dvdjimmy schrieb:
ok, darf ich fragen woher du diese Infos hast? Offiziell habe ich da nämlich leider noch nirgendwo was gefunden.

Viele Grüße

In der Fußnote zum "Complete S" steht:
"...enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz oder ins T-Mobile NETZ". Sofern der Discounter das T-Mobile Netz nutzt, sind Anrufe dorthin also auch enthalten.

Steht da auch was über Sms?

Wenn es heißt "Sms zu Tmobile", dann gelten die Sms eventuell nicht zu Simply. Wenn da steht "Sms ins Tmobile Netz", dann gelten sie zu allen im Tmobile Netz befindlichen Simkarten. Auf solcherlei Haarspaltereien würde ich vor Vertragsabschluß achten, übrigens hatten wir die selbe Frage schonmal hier im Forum diskutiert, im aktuellen Fall empfehle ich zur Sicherheit eine präzise formulierte schriftliche Anfrage an den Tmobile Kundenservice!

Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf dvdjimmy
18.08.2009 07:15
Steht nicht nur in der Preisliste, wurde bisher auch bei allen T-Mobile Tarifen auch tatsächlich als netzintern abgerechnet. Wenn die Netzabfrage unter der Kurzzahl 4387 "T-Mobile" sagt, ist die Verbindung netzintern.