Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1150 151 152259
Menü

TISCALI!


27.12.2003 23:36 - Gestartet von sascha26
Ich soll auch kosten von 03.08.01-03.08.01 in höhe von 50.32 Euro überweisen, wie können an einem Tag so viel Surfkosten
entstehen, sehr eigenartig!!
Menü
[1] WolfgangBaum antwortet auf sascha26
30.12.2003 18:23
Ich bekam auch eine Rechnung, die ähnlich lautete. Nach Rückruf mit Tiscali (über eine 0190-Nummer!) handelt es sich dabei um keine Tagesrechnung, wie der irreführende "Zeitraum" eines Tages vermuten lassen könnte, sondern um ein Rechnungsdatum, das die noch nicht abgebuchte Rechnung des Vormonats datiert. Nach langem Suchen in meinen Kontoauszügen habe ich tatsächlich auch herausgefunden, daß hier eine Abbuchung fehlte. Wie dem auch sei - ich habe das dann überwiesen. Man gab mir übrigens -man stelle sich vor, ich wäre im Urlaub- bis 31.12.2003 Zeit, sonst wären die noch mit dem Inkassobüro angetanzt, wie in anderen ähnlichen Fällen berichtet wurde! Aber ich denke, daß es keinen Teilnehmer an diesem Forum gibt, der nicht schon längst die Kündigung getippt hat!

Menü
[1.1] comedian antwortet auf WolfgangBaum
02.01.2004 00:01
Benutzer WolfgangBaum schrieb:
Ich bekam auch eine Rechnung, die ähnlich lautete. Nach Rückruf Nach langem Suchen in meinen Kontoauszügen habe ich tatsächlich auch herausgefunden, daß hier eine Abbuchung fehlte.

Wenn hier das Lastschriftverfahren vereinbart wurde, dann muß lediglich das Konto gedeckt im vereinbarten Einzugszeitraum gedeckt sein. Für die rechtzeitige Abbuchung ist der Gläubiger verantwortlich und trägt auch das Verzögerungs- und Verlustrisiko.

http://gaius.jura.uni-sb.de/Skripten/Zahlungsverkehr/bgh77.htm

Gruß
Comedian