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Tiscali: Warten, warten, warten!


29.11.2006 12:27 - Gestartet von Charly10
Am 14.08.2006 habe ich „Tiscali Surf and Talk Complete“ per Internet bestellt.

Seit diesem Termin habe ich diverse freundliche Schreiben (per Post und E-Mail) erhalten, in denen Tiscali mir mitteilt, dass man mir leider noch keinen Termin für die Umstellung nennen kann. Als Begründung wurden abwechselnd die große Nachfrage oder technische Probleme (an denen natürlich mit Hochdruck gearbeitet wird) angegeben.

In der Zwischenzeit könne ich mich doch auf der Internet-Präsenz von Tiscali über die neuesten Neuigkeiten informieren oder bei weiteren Rückfragen die Rufnummer 01805/8472254 wählen.

Gesagt – getan.

Im Internet durfte ich zu meiner großen Freude feststellen, dass das von mir bestellte Angebot mittlerweile für Neukunden um einiges günstiger zu haben ist.

Unter der angegebenen Rufnummer kann man für 12 Ct. pro Minute Musik hören. So lange man möchte ….

Am 09.11.2006 habe ich die Bestellung wegen fehlender Leistungserbringung schriftlich storniert. Meine höfliche Bitte um eine kurze Bestätigung blieb ohne jegliche Resonanz.

Am 21.11.2006 versuchte ich es noch mal unter der bekannten Rufnummer. Diesmal drückte ich an entscheidender Stelle die 1 ( 1 = neue Bestellung). Innerhalb von Sekunden hatte ich einen höflichen Mitarbeiter am Ohr, der mich netterweise zum Kundenservice weiter leitete.

Die freundliche Dame vom Kundenservice hatte großes Verständnis für meinen Ärger. Leider, leider könne sie mir aber immer noch keinen Anschlusstermin mitteilen. Noch nicht mal ungefähr! Ich müsse einfach warten.

Sie bestätigte den Eingang meiner Stornierung aber leider, leider hätte ich die Widerrufsfrist verpasst und somit müsse ich warten, bis in der zuständigen Abteilung über meine Stornierung entschieden würde. Die zuständige Abteilung sei leider, leider telefonisch nicht zu erreichen. Man könne eine Rückrufbitte einleiten aber ob und wann dieser stattfinden würde, könne sie mir nicht versprechen. Das Bedauern an dieser Stelle nimmt geradezu gigantische Ausmaße an.

Ein zweiter Anruf am gleichen Tag (natürlich über den Neukunden-Trick !) hatte wenigstens zur Folge, dass man mir einen Rückruf für einen der nächsten Tage versprach.

Auf diesen Rückruf warte ich bis heute.

Fortsetzung folgt.

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[1] smokey antwortet auf Charly10
29.11.2006 13:50
Benutzer Charly10 schrieb:
Am 14.08.2006 habe ich „Tiscali Surf and Talk Complete“ per Internet bestellt.

Seit diesem Termin habe ich diverse freundliche Schreiben (per Post und E-Mail) erhalten, in denen Tiscali mir mitteilt, dass man mir leider noch keinen Termin für die Umstellung nennen kann. Als Begründung wurden abwechselnd die große Nachfrage oder technische Probleme (an denen natürlich mit Hochdruck gearbeitet wird) angegeben.

In der Zwischenzeit könne ich mich doch auf der Internet-Präsenz von Tiscali über die neuesten Neuigkeiten informieren oder bei weiteren Rückfragen die Rufnummer 01805/8472254 wählen.

Gesagt – getan.

Im Internet durfte ich zu meiner großen Freude feststellen, dass das von mir bestellte Angebot mittlerweile für Neukunden um einiges günstiger zu haben ist.

Unter der angegebenen Rufnummer kann man für 12 Ct. pro Minute Musik hören. So lange man möchte ….

Am 09.11.2006 habe ich die Bestellung wegen fehlender Leistungserbringung schriftlich storniert. Meine höfliche Bitte um eine kurze Bestätigung blieb ohne jegliche Resonanz.

Am 21.11.2006 versuchte ich es noch mal unter der bekannten Rufnummer. Diesmal drückte ich an entscheidender Stelle die 1 ( 1 = neue Bestellung). Innerhalb von Sekunden hatte ich einen höflichen Mitarbeiter am Ohr, der mich netterweise zum Kundenservice weiter leitete.

Die freundliche Dame vom Kundenservice hatte großes Verständnis für meinen Ärger. Leider, leider könne sie mir aber immer noch keinen Anschlusstermin mitteilen. Noch nicht mal ungefähr! Ich müsse einfach warten.

Sie bestätigte den Eingang meiner Stornierung aber leider, leider hätte ich die Widerrufsfrist verpasst und somit müsse ich warten, bis in der zuständigen Abteilung über meine Stornierung entschieden würde. Die zuständige Abteilung sei leider, leider telefonisch nicht zu erreichen. Man könne eine Rückrufbitte einleiten aber ob und wann dieser stattfinden würde, könne sie mir nicht versprechen. Das Bedauern an dieser Stelle nimmt geradezu gigantische Ausmaße an.

Ein zweiter Anruf am gleichen Tag (natürlich über den Neukunden-Trick !) hatte wenigstens zur Folge, dass man mir einen Rückruf für einen der nächsten Tage versprach.

Auf diesen Rückruf warte ich bis heute.

Fortsetzung folgt.

Vielleicht werden bei Tiscali bald die Rollläden runtergelassen, wundern würde es mich nicht.Weiß garnicht wie man auf die kommt von denen habe ich ja schon lange nichts mehr gehört.

aber trotzdem viel Glück viellleicht klappt´s ja noch

gruß



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[1.1] müllner antwortet auf smokey
30.11.2006 11:25

einmal geändert am 30.11.2006 11:26
Hilfreich ist bei der Kommunikation mit Tiscali IMMER, wenn die Mutter in Italien gleich mit informiert wird.
Also den eMail-Verteiler IMMER mit den GESCHÄFTSFÜHRERN/Jugendschutzbeauftragten/usw. (findet man im Impressum)des Mutterkonzerns erweitern.

Das wirkt Wunder.