Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
198 99 100259
Menü

schlechte erfahrungen eines neueinsteigers!


29.03.2003 09:43 - Gestartet von illibali
ich habe als neueinsteiger bei tiscali übelste erfahrungen gemacht. erst lief alles ganz gut, bis ich den ersten tarifwechsel vorgenommen hatte. irgendwie ist bei der eingabe ein zweites produkt herausgekommen. eigentlich nicht so schlimm, das kündigt man dann einfach wieder. aber nicht da!!! erst wurde es ordnungsgemäss geschlossen, aber mit jedem tarifwechsel von denen wieder aktiviert. so das ich immer 2!!!!!! tarife aktiv hatte. einer wurde genutzt , der andere nicht. selbstverständlich wurden aber beide immer berechnet und abgebucht!!!! nach unzähligen kündigungen des 2. tarifes, kam aber dann der oberbrüller!!! ich wurde länger krank und stellte den genutzten user auf die flatrate um. da haben sie bei tiscali aber wieder das gekündigte 2. produkt aktiviert und die flat darauf gelegt. ich habe das aber nicht bemerkt und die flat auf einem 500 er tarif abgesurft. nach einem blick in die verbindungsnachweise haben sich dann auch meine befürchtungen bestätigt!!!! jetzt folgte ein gigantischer schriftverkehr. keine antworten, nur am telefon, irgendwelche unsachlichen gespräche. ach, warten sie es doch einfach ab, und solche sachen. ich werde mich auf jeden fall weigern alles zu bezahlen, denn wie es aussieht, bekomme ich die flat und den 500 er tarif ( mit der abgesurften flat ) in rechnung gestellt. ich habe jetzt ganz gekündigt, aber bisher nur die bestätigung für ein produkt. zu dem zweiten hüllen sie sich noch in schweigen. das geld werde ich zurückholen, für monat januar hab ich das auch schon getan. ich kann nur sagen, das ist der reinste horror!!! ich habe mich jetzt bei freenet angemeldet und hoffe, das es mir da besser geht. gut, das ich alle kündigungsschreiben und belege kopiert und aufbewahrt habe, sie müssen mich aus dem vertrag lassen, sonst gehe ich weiter........
Menü
[1] illibali antwortet auf illibali
11.04.2003 14:16
hallo!
ich habe heute meinen ersten tag bei freenet, tiscali ist noch aktiv, wie lange ich es noch habe, keine ahnung???? denn sie reagieren nicht auf meine kündigung!!! ich bleibe einfach locker, was soll ich auch anderes machen? ist mir echt schon egal! freenet ist zum ersten, bedeutend schneller!!!! aber vorher habe ich auch schon gedacht, vom regen in der traufe gelandet zu sein. mein verbindungsmanager funzte nicht. nachdem ich mir aber eine manuelle verbindung eingerichtet habe, muss ich sagen,( der erste tag) super!!! habe auch erst einmal da angerufen, 9 c die minute, aber kompetenz hoch 3! sofortige hilfe, erstklassig! lieber ein bischen zahlen, aber das war toll!wer also einwahlprobs bei freenet hat, dem empfehle ich eine man. einrichtung, ( gar nicht schwer) , mittlerweile bin ich ja nun auch schon recht fit, aber den einstieg ins internet, werde ich so schnell nicht vergessen..........

grüsse

illibali
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf illibali
11.04.2003 14:49
mittlerweile bin ich ja nun auch schon recht fit, aber den einstieg ins internet, werde ich so schnell nicht vergessen..........

Dann solltest Dir mal noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung angewöhnen und ab und an einen Punkt in einem Deiner Sätze verwenden.... ;-)
Sorry, aber Deinen Beitrag zu lesen ist ne echte Herausforderung.
Menü
[1.1.1] illibali antwortet auf CHEFE
11.04.2003 18:00
hallo chefe!
wahrscheinlich bist du auch noch nicht so lange dabei, denn dann hättest du gewusst, das es normalerweise in foren üblich ist, ohne gross und kleinschreibung zu posten.......................

grüsse

illibali : ) !
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf illibali
12.04.2003 13:11
hallo chefe!
wahrscheinlich bist du auch noch nicht so lange dabei, denn dann hättest du gewusst, das es normalerweise in foren üblich ist, ohne gross und kleinschreibung zu posten.......................

Hallo illibali,
ich weiß nicht, woher Du Dein Wissen hast, was in Foren üblich ist und was nicht, aber mit nunmehr fast 8 Jahren Erfahrung im Internet kann ich Dir hoffentlich halbwegs glaubhaft versichern, dass in Foren durchaus zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden wird.
Falls man darauf verzichtet, sollte zumindest der Satzaufbau halbwegs passen - sonst wird es für den Leser zur Qual den Beitrag zu lesen und vorallem zu verstehen. Und man schreibt ja eigentlich etwas, damit es andere auch lesen, oder ?!
Lies doch einfach nochmal Deinen ersten Beitrag in diesem Thread und denk nochmal drüber nach. ;-)

Gruesse
Chefe

Menü
[1.1.1.1.1] illibali antwortet auf CHEFE
12.04.2003 13:32
hallo chefe!
ich will mich hier nicht mit dir streiten, geschweige denn, habe ich bock auf rechtschreibunterricht!!!!!!!! nur zur info, ich bin foren guru bei fn und habe auch nicht die absicht hier öfter zu posten!nebenbei bemerkt habe ich den titel foren guru nicht nur bei fn , sondern auch bei div, anderen foren, so brauche ich deine belehrungen nicht unbedingt! glaube dann doch zu wissen, wie man aufrecht geht, aber nichts für ungut,dir bleiben meine postings in zukunft hier erspart, denn es " bockt " doch mehr, unter meinesgleichen zu sein. also lieber chefe, ich beherrsche den aufrechten gang und deshalb ist diese diskussion hier für mich beendet.........­................
tschüssikowski

illibali
Menü
[1.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf illibali
12.04.2003 13:40
ich will mich hier nicht mit dir streiten, [...]

[...]ich beherrsche den aufrechten gang und deshalb ist diese diskussion hier für mich beendet.........­................

Dem bleibt nichts hinzuzufügen...
Menü
[1.1.2] trebo antwortet auf CHEFE
12.04.2003 14:44
Benutzer CHEFE schrieb:


Dann solltest Dir mal noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung angewöhnen und ab und an einen Punkt in einem Deiner Sätze verwenden.... ;-)
Sorry, aber Deinen Beitrag zu lesen ist ne echte Herausforderung.

tja chefe, wohl dem der lesen kann und der deutsch. sprache mächtig.
ich hatte jedenfalls keine probleme damit- lässt bei dir event. pisa grüssen?
Menü
[1.1.2.1] CHEFE antwortet auf trebo
12.04.2003 15:38
tja chefe, wohl dem der lesen kann und der deutsch. sprache mächtig.
ich hatte jedenfalls keine probleme damit- lässt bei dir event. pisa grüssen?

Auch mal mit dem allerersten Beitrag im Thread probiert ?
Und weisst Du übrigends was ich an Benutzer illibali gut fand ? Er wurde weder unverschämt noch beleidigend, obwohl ich Kritik (bzw. einen Verbesserungsvorschlag) an ihm, bzw. seinem Beitrag geäussert habe.
Ansonsten freue ich mich natürlich für Dich, dass Du so ein cleveres Kerlchen bist. Aber auch ich habe trotz meiner scheinbaren Probleme mit PISA alle Stufen des deutschen Schulwesens bis zum Diplom mit Erfolg durchlaufen.... ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] trebo antwortet auf CHEFE
12.04.2003 19:07
Benutzer CHEFE schrieb:
tja chefe, wohl dem der lesen kann und der deutsch. sprache mächtig.
ich hatte jedenfalls keine probleme damit- lässt bei dir event. pisa grüssen?

bis zum Diplom mit Erfolg durchlaufen.... ;-)

oha- bis zum diplom! was willst du uns damit sagen?
sind diplomierte menschen besondere menschen?
ich denke nein- aber lass es dir gesagt sein- eine offene sprache ist besser- als ein oberlehrerhaftes gelabere.
mit deiner sprachkritik an stil und kleinschreibung - plus deinem abgehobenem nick name "chefe" ( erinnert mich an effenberg brrrr), weckst du einfach gewisse emutionen.
also herr chefe wie du in den wald hineinschreibst, so schreibt er dir - werter diplomierter eben zurück.
und sei bitte bitte nicht gleich so furchtbar beleidigt, diplomierte können doch so etwas ab ,oder?
Menü
[1.1.2.1.1.1] CHEFE antwortet auf trebo
12.04.2003 19:46
oha- bis zum diplom! was willst du uns damit sagen? sind diplomierte menschen besondere menschen?
Genau das wollte ich sagen. Um Klassen besser als alle Anderen !! (nur der Vollständigkeit halber - Ironie)

ich denke nein- aber lass es dir gesagt sein- eine offene sprache ist besser- als ein oberlehrerhaftes gelabere. mit deiner sprachkritik an stil und kleinschreibung - plus deinem abgehobenem nick name "chefe" ( erinnert mich an effenberg brrrr), weckst du einfach gewisse emutionen.

Zustimmung - aber warum muss offene Sprache immer gleich beleidigend sein ? Kannst Kritik nicht auch anders ausdrücken ? Und nochmal - der ursprünglich von mir "Kritisierte" konnte seine gegenteilige Meinung auch ohne persönliche Beleidigung ausdrücken.
Er hatte sich in seinem Beitrag klar als Neuling zu erkennen gegeben - und da ich (aufgrund von PISA oder nicht) Probleme hatte den Sinn und Inhalt seines Beitrags zu erkennen (Was will mir der Schreiber damit sagen ?) - hab ich halt nen kleinen Kommentar geschrieben.
Und mein Nick ist halt wie er ist - komisch, dass in fast 2 1/2 Jahren teltarif Forum nur Du Dich (heute zum 2ten Mal) daran störst.

also herr chefe wie du in den wald hineinschreibst, so schreibt er dir - werter diplomierter eben zurück.
und sei bitte bitte nicht gleich so furchtbar beleidigt, diplomierte können doch so etwas ab ,oder?

Ich beleidigt ? Ich glaub das ist es/Du mir nicht wert. Deswegen werd ich den Thread jetzt für meinen Teil auch beenden. Du willst glaub nicht verstehen was ich sagen wollte oder Du hast einfach ne gegenteilige Meinung und die hab ich halt auch. Ich kann gut damit leben... ;-)

So long....