Rechnung
20.03.2002 18:46 - Gestartet von leigh
Ich habe ein Riesenproblem mit Tiscali, obwohl ich noch nie was von dieser firma gehört habe bekomme ich seit neustem rechnungen von der telekom mit horrenden summen dieser firma. bei anfragen per e-mail meldet sich keiner und die seite wo ich angeblich meine onlinezeit bei tiscali überprüfen kann bekomme ich nicht auf. hab jetzt einen anwalt eingeschaltet aber wenn vielleicht noch jemand was über die firma weiß oder ähnliches erlebt hat dann gebt mir bitte bescheid. ich weiß ja noch nicht mal wie ich mich bei denen eingewählt habe und weiß also auch nicht, wie ich da wieder rauskomme?
[1]
jumpman
antwortet auf leigh
24.03.2002 23:46
Hallo leigh,
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte mich mal für den Internetzugang von
Nikoma angemeldet, den benutze ich aber schon seit über einem Jahr nicht
mehr. Der Zugang wurde aber auch nicht abgemeldet, da es ja CBC mit
Anmeldung ohne Grundgebühr war. Ebensowenig habe ich die 01028 (CBC-Vorwahl
von Tiscali) benutzt.
Nikoma ist ja schon seit einigen Monaten von Tiscali übernommen worden und
jetzt verschickt Tiscali plötzlich Rechnungen von Telefonaten, die über
Telekom oder andere CBC Provider geführt und auch schon über die
Telekom-Rechnung abgerechnet worden sind. Nach der ersten Rechnung habe ich
bei der Hotline angerufen und die haben mir ein Kennwort für den EVN über
Internet geschickt, so konnte ich die Gespräche nachkontrollieren. Daraufhin
habe ich meine Bank aufgefordert, das Geld zurückzuholen und weitere
Buchungen von Tiscali zu sperren. Seitdem sind noch 2 (!!!)weitere
Rechnungen gekommen, die aber wegen der SPerre natürlich nicht abgebucht
worden sind. Ich weiß nicht, was hier für ein Spiel abläuft. Ich sehe es
jedenfalls nicht ein, noch weiteres Geld auszugeben für Telefonate mit der
Hotline.
Leigh: Warst du mal bei einem der folgenden Provider AddCom, Nikoma, SurfEU
und World Online angemeldet? Die sind alle von Tiscali übernommen worden.
Gruß,
Jumpman
[2]
scholex
antwortet auf leigh
25.04.2002 19:49
habe das gleiche problem! seit einigen monaten, sprich seit dezember, werden über meine telefonrechnung hohe summen für internet von tiscali abgebucht, obwohl ich mich noch nie über diesen provider eingewählt habe. laut aussage von tiscali bei der 0190-hotline, wäre meine telefonnummer doppelt vergeben. sie wollten angeblich diese nummer sperren, aber passiert ist nichts. nachdem ich die einzugsermächtigung bei der telekom wiederrufen habe ging´s dann irgendwie. aber die schon gezahlten beträge (ca. 150 €) lassen immer noch auf sich warten. bei der hotline wurde mir mitgeteilt, dass es in der bearbeitung wäre (seit 3 monaten).
die drohung, den anwalt einzuschalten läßt tiscali offenbar kalt.
ich werde mich morgen beim verbraucherschutz erkundingen wie man vorgehen kann.
über antworten und tips von anderen geschädigten würde ich mich freuen.
*scholex
[2.1]
Mimi
antwortet auf scholex
01.05.2002 19:11
Exakt das selbe Problem habe ich auch seit Anfang des Jahres. Ich sehe es auch nicht ein, die teure Hotline deswegen anzurufen. Bisher habe ich denen das Problem per Email und per Fax mitgeteilt - beides, wie sollte es anders sein, bisher ohne Reaktion.
Um an mein Geld zu kommen gehe ich jetzt einen anderen Weg: da mir die tatsächlichen Beiträge per Lastschrift abgezogen werden habe ich die letzten Abbuchungen rückgängig machen lassen. Das ist kostenlos und geht bis sechs Wochen zurück! So in etwa stimmen die Beträge auch überein. Tiscali ist nun in Zugzwang, ich habe mein Geld - mal sehen was passiert.
Schade eigentlich, das derartige Probleme aufgetaucht sind, in Sachen Qualität des Zugangs, sprich Geschwindigkeit und Absturzsicherheit habe ich mit dem Provider und früher mit Addcom die besten Erfahrungen gemacht.